Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 30. März 2009

    3 Punkte aus Greiz mitgenommen


    Von:  Fussball

    Für die Gäste aus Seelingstädt ging es in erster Linie um die Revanche für das Hinspiel in dem die Greizer die Wismutkumpel förmlich überrannten und mit 4:2 gewannen.
    Es ging aber auch darum im Kampf um das gesteckte Saisonziel die 3 Punkte aus Greiz mit nach Seelingstädt zu nehmen.
    Von Beginn an machten die Gäste den Gastgebern klar wer Herr im Hause war.
    Seelingstädt mit gutem Stellungsspiel in der Abwehr und ordentlichem Spielaufbau im Angriff erspielte sich Chancen im Minutentakt, aber die bekannte Abschlussschwäche verhinderte immer wieder den Torjubel.
    Nach guten 30 Minuten eine scharf getreten Ecke von Matthias Dinter verfehlte zu nächst „Freund und Feind“ aber dann machte sich der „Kleine Dicke“ Raik Seiffert lang und spitzelte den Ball zum Hochverdienten 0:1 über die Linie. Die Kumpel machten weiter aber sie konnten keinen weiteren Treffer in Durchgang eins erzielen.
    Eigentlich bin ich als Hofberichterstatter immer bemüht auch die gegnerische Leistung hervorzuheben um meine Berichte objektiv zu gestalten. Doch hier muss ich leider sagen dass es keine Angriffsbemühungen der Gastgeber gab. Im Abwehrverhalten gut und immer irgendwie noch mit einem Bein dazwischen gelang es den Greizern nicht ein Spiel nach vorn auf zu bauen. Das einzigste was die Blau-Weißen in Halbzeit eins verbuchen konnten war ein Freistoß aus ca. 20 Meter der aber übereifrig neben das Tor von Seelingstädt geschossen wurde.
    Halbzeit zwei war eigentlich ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, Seelingstädt eifrig bemüht den Sack zu zumachen und Greiz verteidigte mit Mann und Maus. Mit zu nehmender Spieldauer wurden die Gäste nervöser und Greiz witterte nun die Chance eventuell noch eine Punkteteilung zu erzwingen. Beste Möglichkeiten waren ein unübersichtliches Gerangel im Strafraum der Wismuter aus dem man sich aber mit viel Glück befreien konnten und ein Freistoß an der Strafraumgrenze der vom aufmerksamen Keeper Köhler über die Latte gelenkt werden konnte. So blieb es dann beim 0:1.

    Fazit: Die eklatante Abschlussschwäche der Seelingstädter machte einen höheren Sieg zu nichte, aber das ansonsten sehr gute Spiel macht Hoffnung für die kommenden Spiele.

    Blau-Weiß Greiz II – SV Wismut Seelingstädt 0:1 (0:1)

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.