Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 18. August 2011

     

    5:1-Sieg beim Hasper SV


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Wattenscheid 09 kam am Mittwochabend im Erstrundenspiel um den Westfalenpokal zu einem standesgemäßen 5:1-Pokalsieg beim Hasper SV.

    Dabei agierten die Lohrheide-Fußballer in der Anfangsphase zunächst recht nervös. Zwar hatte das Team von André Pawlak ein optisches Übergewicht, doch konstruktive Spielzüge wollten anfangs nicht gelingen. Nach einer guten Viertelstunde führte dann ein unnötiger Ballverlust zu einer Attacke des Hasper SV, bei der sich zwei Offensivleute den Ball im Strafraum zuspielten, Torhüter Jan Euler austanzten, den Ball am Ende aber nicht am auf der Linie postierten Jascha Keller vorbei bekamen. Nach diesem Aha-Erlebnis kamen die 09er dann aber besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde endlich der erlösende Führungstreffer, als Ali Issa einen langen Brümmer-Freistoß entscheidend zum 1:0 verlängerte (29.). Kurz vor der Pause erhöhte Vaidas Rocys mit einem wuchtigen 18-Meter-Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor gelenkt wurde, auf 2:0 (40.).

    Nach der Pause war die Entscheidung dann schnell gefallen. Jascha Keller besorgte mit dem 3:0 nach 48 Minuten die Vorentscheidung, wenig später vollstreckte Kevin Brümmer nach feinem Solo mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 4:0 (54.). Sherry Sarisoy vergab später einen Elfmeter, doch den vom HSV-Torwart abgewehrten Ball bekam er durch Philipp Dominczak erneut vor die Füße gelegt und konnte den fünften Treffer für 09 beisteuern (72.). Beinahe im Gegenzug erhielt auch der Hasper SV einen Strafstoß zugesprochen. Jan Euler war zwar dran, dennoch senkte sich der Ball zum Hasper Anschlusstreffer über die Linie.

    Mit diesem deutlichen Sieg hat die SG Wattenscheid 09 die Pflichtaufgabe in Runde eins souverän gelöst. In der kommenden Runde trifft das Team von André Pawlak auf Concordia Wiemelhausen. Doch zuvor gilt die Konzentration wieder der Punktspielrunde in der Westfalenliga. Am Sonntag wartet beim 1. FC Kaan-Marienborn eine schwierige Auswärtshürde.

    Kommentar zum Spiel von Trainer André Pawlak (SG Wattenscheid 09): „In den ersten zwanzig Minuten haben wir gesehen, dass meine Mannschaft das Erlebnis vom Sonntag noch nicht weggesteckt hatte. Bei der großen HSV-Chance nach einer Viertelstunde hatten wir dann das nötige Glück. Doch dann ging irgendwann ein Ruck durch die Mannschaft. Manchmal braucht man eine Standardsituation, um in ein Spiel reinzukommen. Die haben wir dann genutzt, und danach ging vieles einfacher. Im zweiten Abschnitt wollten wir dann auf das dritte Tor gehen, und wir haben zwei Treffer innerhalb von zehn Minuten erzielt. Insgesamt haben wir uns nach dem Negativerlebnis vom Sonntag gut zurück gemeldet.“

    Die SG Wattenscheid 09 spielte mit: Euler – Rathmann, Melchner, Keller, Brümmer – Issa, Zajas (70. Dominczak) – Preissing (56. Draxler), Sarisoy, Davulcu – Rocys (65. Günkaya)

    Zuschauer: ca. 150
    Tore: 0:1 Issa (29.), 0:2 Rocys (40.), 0:3 Keller (48.), 0:4 Brümmer (54.), 0:5 Sarisoy (75.), 1:5 Amaral (76./FE)

    Nächstes Spiel:
    1. FC Kaan-Marienborn – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 21. August 2011, 15:00 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 3. Spieltag

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.