Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Nürnberg, 27. November 2007

     

    6.000 Euro Strafe


    Von:  Eodin

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichter-Verfahren wegen zweier unsportlicher Verhalten mit einer Geldstrafe von 6.000 Euro belegt. Bei der Partie des VfL Wolfsburg gegen die Nürnberger am 27. Oktober 2007 unterbrach der Schiedsrichter kurzzeitig die Partie, weil im Nürnberger Fanblock ein Knallkörper detonierte. Zudem wurde aus dem Nürnberger Fanblock ein teilweise gefüllter Bierbecher auf das Spielfeld geworfen.

    Des Weiteren wurden im Nürnberger Fanblock vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit des DFB-Pokalspiels FC Carl Zeiss Jena gegen Nürnberg am 31. Oktober 2007 eine Rauchbombe, eine Leuchtrakete und mehrere bengalische Feuer gezündet.

    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    Geschrieben von:  Eodin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.