Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 21. April 2008

    A-Junioren enttäuschen gegen Leipzig


    Von:  Mitsch35

    Das war kein perfekter Sonntag für die A-Junioren des Frankfurter FC Viktoria 91. Gegen den 1. FC Lok Leipzig kam die ‚A’ mit 1:4 in Wiesenau unter die Räder.

    Es zeichnete sich schon irgendwie ab. Der Kreis erschien nicht so laut und entschlossen wie sonst. Desolat kann man die erste Halbzeit beschreiben. Keine vernünftigen Spielzüge brachten die Frankfurter zustande. In der Abwehr wurden katastrophale Fehler gemacht, die sonst, normalerweise, beherrschen.

    Nach zwölf Minuten fiel das verdiente 1:0 für Leipzig. Fritzsch erzielte das Tor nach einem Pass, wo die Abwehr des FFC nicht gerade gut aussah. So lief die Partie auch weiter. Lok war die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich immer wieder gute Chancen heraus. So wurde auch die folgende Chance in ein Tor für die Leipziger verwandelt (24.). So stand es schon 0:2 aus Sicht der Oderstädter, womit kein Fan an diesem Tag gerechnet hatte.

    Und es kam auch noch dicker. In der 31. Minute dann der völlige K.O. der Viktorianer. Norris Höhn verwandelte den Ball zum 3:0 aus Sicht der Lokomotiven. Das hatten sich die Langanke-Schützlinge sicher anders vorgestellt, wollte man doch gegen den 1. FC Lok eigentlich drei Punkte holen.

    Nach ein paar misslungenen Versuchen ein Tor zu erzielen, pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Den ersten Spielabschnitt kann man vergessen, ein grottenschlechtes Spiel zeigten die A-Junioren des FFC hier. Die zweite Hälfte machte jedoch etwas Hoffnung.

    In Durchgang zwei waren die Spieler des FFC wie ausgewechselt. Auf einmal spielten sie sich Chancen heraus und zeigten eine relativ passable Leistung. Hinten stand man sicherer als zuvor in Halbzeit eins und ein paar Spielzüge ließen sich auch sehen. So hatte Marcel Tauschensky zwei Tore auf dem Fuß, stand zwei mal vor dem Tor der Leipziger Mannschaft, schoss aber immer knapp daneben.

    Zehn Minuten vor Schluss erzielten die Leipziger noch das 4:0, weil die Abwehr des FFC nun offener stand und sich so Möglichkeiten für Lok bildeten, so fiel dann auch das Tor. Klotzsch stand völlig frei vor dem Frankfurter Gehäuse von Christopher Ewest und brauchte nur noch locker einschieben (80.). Das einzige und überfällige FFC-Tor erzielte Michael Schubert mit dem Abpfiff (90.).

    Nicht nur die Spieler, Trainer und Betreuer der A-Junioren haben sich heute einen Sieg erhofft, sondern auch die wieder zahlreich vertretenden Fans des FFC. Das Spiel sollten die A-Junioren schnellstmöglich vergessen. Zum einen weil am 21. April für einige Dreizehner der Sportschule Abi Fez der letzte Schultag vor den Prüfungen war und zum anderen weil am kommenden Sonntag um 11 Uhr (27. April) der Tabellenführer auf die Frankfurter wartet. „Kein leichtes Unterfangen. Gegen den Tabellenführer wird es sicherlich sehr schwer, aber wir werden alles daran setzen, dass wir dort eine bessere Leistung abliefern als heute“, so der enttäuschte FFC-Trainer Uwe Langanke nach dem Spiel.

    Das einzig Positive an diesem Tag war, dass Charalampos Alexandropoulus (Chara) nach zehn-monatiger Verletzungspause wieder spielen konnte und auf einen Kurzeinsatz von sieben Minuten kam.

    Die A-Junioren des FFC Viktoria 91 spielten mit: Ewest - Saueressig, Henning, Schubert, Schulz - Drews (83. C. Alexandropoulus), Tauschensky, Hadel, Hanne - Herrmann (35. Kloß), Fiebig (87. K. Apostolow) - Trainer: Uwe Langanke

    Tore: 0:1 Fritzsch (12.), 0:2 ??? (23.), 0:3 Höhn (31.), 0:4 Klotzsch (80.), 1:4 Schubert (90.)

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost der A-Junioren

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.