Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 16. Juni 2008

     

    A-Junioren kämpfen um Einzug in die Regionalliga


    Von:  Stephan R.T.

    Mit ihrem fulminanten 8:1-Auswärtssieg haben sich die A-Junioren des ZFC Meuselwitz unter Trainer Gerhardt Kazmierzcak für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die A-Junioren-Regionalliga qualifiziert. Die erfolgt unter dem Hintergrund, dass der Landesmeister Erfurt II auf das Aufstiegsrecht verzichtete hat und die Mannschaften auf dem zweiten und dritten Platz als Spielgemeinschaften mehrerer Vereine kein Aufstiegsrecht haben. Somit berechtigt auch der mit 31 Punkten und 43:31-Toren bei acht Siegen, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen der vierte Platz zur Teilnahme an den Relegationsspielen. Dieser ist dem Saisonverlauf nach jedoch hoch verdient und schmeichelt eher manchem Wettberber, der trotz deutlicher Unterlegenheit einen Punkt aus den Spielen abtrotzen konnten. Verdient hat es sich das Team, aus dem in der nächsten Saison vier Spieler im Männerbereich des ZFC spielen werden, vor allem durch die Rückrunde. Von den zehn ausgetragenen Partien wurde nur in Ulstertal verloren, dreimal Unentschieden gespielt, aber sechsmal gewonnen. Einen Sieg davon gab es gegen Leinefelde am grünen Tisch, da der Gegner nicht angetreten war.

    Gespielt wird am 22. Juni um 12 Uhr bei der Sportgemeinschaft SG Buna Halle-Neustadt auf der Sportanlage Lilienstraße und am 29. Juni um 12 Uhr in der bluechip-Arena. Über den Gegner ist relativ wenig bekannt, außer dass die Mannschaft mit 57 Punkten aus 26 Spielen bei 18 Siegen, drei Unentschieden sowie fünf Niederlagen und 85:46-Toren knapp vor Germania Halberstadt und dem VfL Halle 96 die Meisterschaft in Sachsen-Anhalt gewonnen hat. Dabei ist es ein glücklicher Umstand gegen den anhaltinischen Meister anzutreten, es hätte auch Mecklenburg sein können, oder, wie bei den B-Junioren der Landesmeister aus Berlin.

    Im Fall eines Gesamtsieges wird der ZFC das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen. Dazu Trainer Kazmierzcak: „Wir waren uns als Nachwuchsbereich und mit dem Präsidium schnell einig, dass wir hier die Chance haben, unseren Jungs noch mehr Qualität entgegen zu setzen, auch wenn es vielleicht nur für ein Jahr reicht. Von individuellen taktischen und den Fertigkeitenzuwächsen aus einem solchen Jahr werden die Jungs eine Fußballleben lang profitieren. Ich wünsche es meinen Jungs, die ja in der Rückrunde deutlich gezeigt haben, was in ihnen steckt.“ Die Fans und Freunde sind herzlichst eingeladen und aufgefordert, das Team noch zweimal anzufeuern.

    Hubert Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.