Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Kennst du den Platz, wo die Sonne stets lacht? - Chemie und seine Fans, Band 2 - ein besonderes Kapitel Ostfußball
Die 524 Seiten starke Fortsetzung über die Fankultur eines der populärsten und am fanatischsten verehrten Fußballclubs der ehemaligen DDR.
  • KSV Hessen Kassel, 06. Dezember 2017

     
    Ab sofort erhältlich – Der offizielle Löwenkalender 2018

    Der offizielle Löwenkalender des KSV Hessen Kassel für 2018 ist eingetroffen und ab sofort erhältlich. Aus der gewohnten Mischung aus packenden Spielszenen und Eindrücken aus dem Auestadion ragt in diesem Jahr das Kalenderblatt für den Juli heraus.

    Im Vorfeld rief der Verein seine Fans dazu auf ihre eigenen Fotos mit besonderen Momenten rund um den KSV einzusenden – ob aus dem Urlaub, von Heimspielen oder Auswärtsfahrten oder von Treffen mit den Spielern oder dem Maskottchen Totti. Ursprünglich sollte ein einziges Motiv aus diesen Einsendungen im offiziellen Löwenkalender abgedruckt werden. Aufgrund der Vielzahl wirklich toller Einsendungen wurde es am Ende eine Collage mit mehreren der eingesendeten Fotos.

    Ein herzlicher Dank geht an alle Fans, die uns ihre teils sehr persönlichen Fotos geschickt haben. Es ist schön zu sehen, wie viel euch die Löwen bedeuten! Leider konnten wir nicht alle Fotos berücksichtigen. Alle eingesendeten Fanfotos sind aber in einer Bildergalerie auf der Homepage des Vereins zu sehen.

    Wie schon im letzten Jahr übernahm der Trikotsponsor des KSV, Eisenbach Tresore, die Produktionskosten des Kalenders, um den Verein zu unterstützen. Die Erlöse aus dem Verkauf kommen dem KSV Hessen Kassel zugute.

    Der Kalender im Format DIN A3 ist für 15 Euro ab sofort im Fan Point am Friedrichsplatz, im REWE Center im dez Einkaufszentrum, beim nächsten Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers im Fanmobil vor dem Auestadion und in der Geschäftsstelle des Vereins in der Damaschkestraße erhältlich. Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle während der Winterpause vom 18. Dezember 2017 bis einschließlich 15. Januar 2018 geschlossen ist.

    Airbus A380-800 im KSV-Design ab sofort erhältlich

    Am Mittwoch, den 29.11.2017 präsentierte der Geschäftsleiter der Limox ( Solutions ) GmbH, Christian Cnyrim, zusammen mit Holger Brück und Thorsten Bauer das auf 500 Stück limitierte Modell des Airbus A380-800 in der KSV Sonderedition.

    Ab sofort sind die Modelle zum Preis von 19,90 Euro im Fan Point am Friedrichsplatz, im REWE Center im dez Einkaufszentrum und auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel erhältlich.

    Die Limox GmbH äußert sich zu dieser Kooperation wie folgt:

    „Das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, kommt nach Kassel. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um die Stationierung dieses Luftfahrtboliden am heimischen Flughafen Kassel Calden handeln kann. Dahinter verbirgt sich vielmehr eine kreative Idee zur Unterstützung des wirtschaftlich angeschlagenen KSV Hessen Kassel.

    Als der Geschäftsführer der Firma Limox GmbH, Stephan Anthonee, von der prekären Lage des KSV Hessen Kassel erfuhr, packte ihn der unternehmerische Ehrgeiz. Er suchte sofort nach einer Möglichkeit wie er dem Verein behilflich sein kann. Die Lösung lag auf der Hand. Als Hersteller und Marktführer hochwertiger Flugzeugmodellserien kennt sich das leidenschaftliche Vereinsmitglied mit der Fertigung individueller Sondermodelle bestens aus. Vereinsgrößen wie der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben bereits schon ihre ganz eigenen Flugzeugmodelle aus dem Hause Limox erhalten und diese erfolgreich vermarktet. Warum sollte das nicht auch bei dem KSV Hessen Kassel funktionieren?

    Gedacht, getan. Die Aktion stand. Ein Modell dieses Technikwunders im Maßstab 1:250 wurde kurzerhand geplant und die ‚Lackierung‘ gestaltet.

    Neben dem Vereinslogo zieren unvergessliche Legenden wie z.B Helmut Hampl, Hans Wulf, Holger Brück und Thorsten Bauer sowie Spieler aus dem aktuellen Kader den Rumpf der Maschine. Der ‚Retterflieger‘ war geboren.

    Kurz vor Weihnachten 2017 kommen die limitierten Modelle für 19,90 Euro in den Handel. Fans, Sammler und Unterstützer dürften begeistert sein. Erhältlich sind die Modelle ab sofort im Fan Point Kassel, im REWE Center im dez Einkaufszentrum und auf der Geschäftsstelle des KSV und über deren Internetseiten.

    Die ‚Retterflieger‘ stellt das Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. Die Einnahmen erhält der KSV Hessen Kassel zur Verwendung und Aufrechterhaltung des Spielbetriebes.

    Stephan Anthonee hofft einen guten Beitrag zum Erhalt des Vereines gebracht zu haben und freut sich auf die zukünftig positive Entwicklung.“

    „Der KSV Hessen Kassel bedankt sich herzlich bei der Limox GmbH, die mit dem KSV-Airbus ihr Können im Bereich Flugzeugmodelle hervorragend umgesetzt hat. Als wahrscheinlich erster Viertiligst weltweit haben wir mit dem KSV-Airbus etwas Einmaliges erhalten. Zudem ist der Flieger mit Abbildungen von KSV-Legenden und aktuellen Spielern auch optisch sehr gelungen. Nun würden wir uns freuen, wenn möglichst viele der Modelle – vielleicht ja schon als Weihnachtsgeschenk – erworben werden. Jeder Käufer erhält etwas wirklich Schönes und Einmaliges und tut damit auch dem KSV etwas Gutes. Wir danken Stephan Antonee und der Limox GmbH für die Unterstützung und die Treue zu den Löwen“, so Marketingleiter Michael Krannich.

    Alexandra Berge

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans