Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 04. März 2016

     

    Abschluss der englischen Woche vor großer Kulisse – FC Hansa Rostock gastiert in der Landeshauptstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Samstag, 5. März 2016, ist der FC Hansa Rostock am 29. Spieltag der dritten Liga 2015/16 in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts zum Abschluss der englischen Woche zu Gast. Anstoß für das Ostderby in der MDCC-Arena Magdeburg ist um 14 Uhr, das unter Leitung von Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Schriever mit seinen Assistenten Marcel Unger und Jens Klemm steht.

    Das dritte Spiel in sechs Tagen steht für die Elf von Trainer Jens Härtel an. Mit einem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die Stuttgarter Kickers und einem Remis beim VfR Aalen unter der Woche, errangen die Elbestädter vier wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und haben nun Rostock vor der Brust. Die Gäste von der Küste errangen in der laufenden englischen Woche einen Sieg in Cottbus sowie einen Heimdreier gegen Holstein Kiel. Dementsprechend schwer schätzt FCM-Trainer Jens Härtel die morgige Aufgabe ein und sagte: „Es ist ein besonderes Spiel, weil es ein Derby ist.“

    Der 1. FC Magdeburg empfängt am morgigen Samstag über 20.000 Stadionbesucher, die Tageskassen bleiben geschlossen. Die Stadiontore öffnen bereits um 12 Uhr, ab 11 Uhr steht an der Hauptkasse West der Info-Point zur Verfügung. Ab Einlass besteht weiterhin die Möglichkeit für Besitzer von Karten für die Blöcke 17 und 18 einen Tausch für Karten in Block 12 vorzunehmen. Kartenbesitzer, die keinen Tausch vornehmen möchten, erhalten automatisch Zugang zu Block 12 ohne festen Sitzplatz.

    Der 1. FC Magdeburg bittet alle Zuschauer um rechtzeitige Anreise zum Spiel, da es rund um den Spieltag in Ostelbien zu Verkehrsbehinderungen und zeitweisen Sperrungen kommen kann. Darüber hinaus empfiehlt der 1. FC Magdeburg die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Wie gewohnt gelten alle Eintrittskarten als Fahrausweis im Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe von drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem Spiel.

    Schubert Motors GmbH präsentiert das Heimspiel des 29. Spieltages der dritten Liga in der MDCC-Arena Magdeburg. Der Offizielle Sponsor des 1. FC Magdeburg sorgt mit mehr als 300 Mitarbeitern an neun Standorten für Ihre Zufriedenheit. Seit 25 Jahren steht der Name Schubert für beste Qualität und besten Service. Die Schubert Motors GmbH ist Ihr Partner rund um die Themen BMW, BMW Motorrad und MINI. Des Weiteren sponsert, neben dem exklusiven Sponsor Yellow Car Store mit 50,00 Euro, das Fuhrunternehmen Ralf Kosmehl e.K. für jedes erzielte FCM-Tor 100,00 Euro für den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg.

    Eingeschränkter Kartenvorverkauf für Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus

    Am morgigen Samstag, 5. März 2016, beginnt der 1. FC Magdeburg mit dem Kartenvorverkauf für das Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus, welches am 12. März 2016 um 14 Uhr im Stadion der Freundschaft in Cottbus ausgetragen wird. Die Karten für den 30. Spieltag der dritten Liga werden zunächst im eingeschränkten Vorverkauf für Mitglieder des 1. FC Magdeburg an der Hauptkasse Nordwest an der MDCC-Arena Magdeburg ab 11 Uhr erhältlich sein.

    Unter Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises ist pro Mitglied eine Karte für das Cottbus-Spiel erhältlich. Unter Vorlage weiterer Mitgliedsausweise können pro Mitglied maximal fünf Karten erworben werden.

    Alle nach dem eingeschränkten Vorverkauf am Samstag noch verfügbaren Karten gehen am Dienstag, 8. März 2016, im FCMtotal – Der Fan-Laden in den freien Verkauf. Weitere Informationen wird der 1. FC Magdeburg entsprechend bekannt geben.

    Magdeburger Unternehmen ‚SelectLine Software GmbH‘ erweitert Engagement zum Exklusiven Sponsor beim 1. FC Magdeburg

    In diesen Tagen hat der Offizielle Sponsor des 1. FC Magdeburg, SelectLine Software GmbH, mit Sitz in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, sein Engagement beim Drittligisten verlängert und zugleich erweitert. Der treue Wegbegleiter, der unter anderem als Werbepartner auf LED-Banden bei Heimspielen des 1. FC Magdeburg in Erscheinung tritt, ist mit Beginn der Saison 2016/2017 ‚Exklusiver Sponsor‘ und begibt sich damit in in die dritthöchste Sponsorenkategorie.

    Mario Kallnik (Geschäftsführer Stadion- und Sportmarketing GmbH): „Ein starkes und wichtiges Zeichen von einem treuen Partner, der in den letzten Jahren auf eine positive Unternehmensentwicklung verweist. Für unsere weitere Entwicklung ist die Bindung von starken Partnern unabdingbar und nicht zuletzt aus wirtschaftlicher Sicht sehr wichtig.“

    Die SelectLine Software GmbH ist seit über zwanzig Jahren Spezialist für kaufmännische Software. Das Magdeburger Unternehmen verzeichnet ein stetiges Wachstum als jahrelanger Partner der Blau-Weißen Sponsoren-Familie. Mit der Erweiterung des Engagements beim 1. FC Magdeburg dokumentiert die SelectLine Software GmbH ihre Unterstützung und honoriert damit den Werdegang der Elbestädter.

    Michael Richter (Marketingleiter SelectLine Software GmbH): „Für uns ist eine Herzenssache, den 1. FC Magdeburg auch weiterhin zu unterstützen und damit dem gemeinsamen Weg fortzusetzen. Sowohl als in Magdeburg verwurzeltes, aber auch überregional agierendes Unternehmen ist der FCM als Werbebotschafter für uns ein wichtiger strategischer Partner, der sich in den zurückliegenden Jahren passend zur Selectline GmbH aufstellt.“

    Der Aufstieg in die Sponsorenkategorie ‚Exklusiver Sponsor‘ bringt für den Software-Spezialisten Selectline GmbH mit Beginn der Saison 2016/2017 eine exponierte Wahrnehmung beim 1. FC Magdeburg in tv-relevanten Positionen. Seit 2006 ist das Magdeburger Unternehmen Wirtschaftspartner des Vereins, mit dem Aufstieg in die dritte Liga wurde erstmals eine LED-Banden-Präsenz vereinbart.

    Marketing-Leiter Stephan Lietzow: „Mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung unterstreicht unser jahrelanger Partner SelectLine seine Unterstützung des FCM. Dieses Zeichen des erfolgreichen Magdeburger Unternehmens bestärkt uns im eingeschlagenen Weg der Vermarktungsarbeit. In der regionalen und überregionalen Wahrnehmung unserer Wirtschaftspartner können wir auch weiterhin mit attraktiven Lösungen überzeugen.“

    Michael Richter und Mario Kallnik standen nach Vertragsunterzeichnung für ein Foto bereit und freuen sich, den gemeinsam erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Weitere Informationen zum Exklusiven Sponsor des 1. FC Magdeburg gibt es unter selectline.de.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.