Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 16. April 2012

     

    Acht Wochen Pause für Roberto Firmino


    Von:  Stephan R.T.

    Für Roberto Firmino (20) von der TSG 1899 Hoffenheim ist die Saison vorzeitig beendet. Der Brasilianer zog sich im Spiel beim SC Freiburg (0:0) am Sonntagabend einen Riss von zwei Außenbändern sowie des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Damit wird der offensive Mittelfeldspieler seinem Verein voraussichtlich acht Wochen fehlen und erst zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder ins Training einsteigen können.

    TSG-Trainer Markus Babbel: „Wir hatten anfangs noch Schlimmeres befürchtet. Aber es ist auch so ärgerlich genug, dass Roberto uns im Saisonendspurt nicht wird helfen können. Viel wichtiger ist jedoch, dass er sich von dem Schock schnell erholt und bald wieder auf die Beine kommt.“

    Firmino hatte sich die schwere Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit in einem Zweikampf mit Freiburgs Profi Karim Guedé zugezogen. Daraufhin war der der 20-Jährige umgehend zu ersten Untersuchungen in die Freiburger Universitäts-Klinik gebracht worden, wo ein Bruch ausgeschlossen werden konnte. Die endgültige Diagnose wurde dann am Montagvormittag im Heidelberger Ethianum gestellt.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.