Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Naumburger BC 1920, 08. Juli 2008

    Achtbarer Abschied misslungen


    Von:  Melzmen

    Zum letzten Heimspiel in der Landesliga empfing der Naumburger Ballspielclub 1920 den bereits als Aufsteiger feststehenden Tabellenführer VfB Imo Merseburg. Der Naumburger BC, der nach dieser Saison in die Landesklasse absteigen muss, wollte sich im letzten Punktspiel achtbar aus der Staffel Süd verabschieden. Dies gelang jedoch nicht.

    Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste durch Patrick Plos, der in einer klaren Abseitsposition stand, in Führung. Daraufhin merkte man die Nervosität bei den Gastgebern, und Chancen blieben Mangelware. In der 18. Minute prüfte Kühnel den Naumburger Torwart Körner mit einem Direktschuss, den dieser aber bravourös halten konnte. Nach einem Fehler von René Bergmann im Mittelfeld verschätzte sich dann auch Körner, und Plos konnte in der 25. Minute den zweiten Treffer für die Gäste erzielen.

    Nun schalteten die Merseburger etwas zurück, und das Spiel fand bis zur Pause nur zwischen den Strafräumen statt. Nach dem Wechsel riskierten die Einheimischen mehr und erarbeiteten sich erste Chancen. In der 53. Minute scheiterte Scharf mit einem Kopfball. Methfessel setzte sich dann eine Viertelstunde später gut durch, setzte Kunze in Szene, der jedoch nur den Pfosten traf. Auch einen Schuss von Methfessel aus 18 Metern konnte Gästetorwart Völkner parieren. Nun wurde Imo wieder stärker, und Kevin Walloch schoss aus elf Metern übers Tor. Das 0:3 in der 76. Minute fiel dann durch einen Freistoß aus zwanzig Metern, wobei Sascha Kindling dem NBC-Keeper keine Chance ließ. Weitere Angriffsbemühungen beider Mannschaften blieben ohne Erfolg. Bleibt nur zu hinterfragen, ob der gut leitende Schiedsrichter Kluge die vielen gelben Karten in so einem bedeutungslosen Spiel hätte vermeiden können.

    Der Naumburger BC 1920 spielte mit: Körner - St. Salbach, Bergmann, Hopfmann, Ebisch, Seifarth, Müller, Scharf, Helbig, Kunze, Methfessel (81. Bomke)

    Schiedsrichter: Kluge
    Zuschauer: keine Angaben
    Tore: 0:1 P. Plos (4.), 0:2 P. Plos (25.), 0:3 S. Kindling (76.).

    Naumburger Tageblatt

    Geschrieben von:  Melzmen

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.