Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 04. März 2015

     

    Action, Spaß und Entertainment – VfL-SOCCER-CAGE-CUP gestartet


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag, den 1. März 2015 startete der VfL Osnabrück in einem Gebäude des VfL-Partners ?WM Fahrzeugteile – an der Pagenstecherstraße in die Turnierserie ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘. Der Auftakt war mit 109 teilnehmenden Kindern und vielen, weiteren Zuschauern gleich ein voller Erfolg. Rund 300 Fußballbegeisterte bevölkerten das Veranstaltungsgelände.

    Das Turnier für Kids der Jahrgänge 2006/2007, 2005/2004 und 2003/2002 ist ein Teil der Fördergemeinschaft ‚Wir sind die Osnabrücker‘. Rund fünf Stunden lang kickten jeweils zwei Kinder in einem engen Fußballkäfig, Mädchen und Jungen in zwei Konkurrenzen. Bereits am frühen Morgen, noch rund eine Stunde vor dem offiziellen Turnierstart, trudelten die ersten Teilnehmer bei ‚WM Fahrzeugteile‘ ein. Überwiegend in VfL-Trikots und mit Fußballschuhen ausgestattet, hatten sich die jungen Kicker einiges vorgenommen.

    Der Modus war denkbar einfach: Im Eins gegen Eins-Duell traten die Kids gegeneinander an. Wer als erstes drei Tore erzielte oder seinen Gegner tunnelte und anschließend den Ball kontrollierte, kam eine Runde weiter. Ein Spiel dauerte maximal drei Minuten. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas: Alle Teilnehmer erhielten zwei Freikarten für ein Heimspiel der Lila-Weißen – die Tagessieger erhielten zudem Urkunden und Pokale. Den sechs Gesamtsiegern der Turnierserie winkt eine lebenslange Dauerkarte.

    Ein weiterer Publikumsmagnet waren auch die VfL-Profis: Paul Thomik, Tom Merkens, Alexander Dercho, Addy-Waku Menga, Sofien Chahed und Marcos Alvarez gaben ihren kleinen Fans freudig Autogramme, signierten den ein oder anderen Fußballschuh und posierten für ganz private Fanfotos. Auch für das leibliche Wohl der Kids und ihrer Eltern war gesorgt worden. Bratwurst, Pommes frites, kalte Getränke, Snacks, Kaffee und frisch gebackene Torte – an alles war gedacht.

    „Aus unserer Sicht war es ein rundum gelungener Tag. Alles ist sehr gut gelaufen, die Organisation hat super geklappt und der VfL-SOCCER-CAGE-CUP ist bei den Besuchern gut angenommen worden. Die Leidenschaft für den VfL Osnabrück steckt natürlich auch in unserem Unternehmen. ‚Wir sind die Osnabrücker‘ und ‚WM Fahrzeugteile‘ – das passt einfach gut zusammen“, sagte Dominic Wülker (Marketing, ‚WM Fahrzeugteile‘).

    Auch Maren Knappmeier (Leiterin Vermarktung VfL Osnabrück) zeigte sich hocherfreut über die tolle Resonanz: „Dass der Auftakt des VfL-SOCCER-CAGE-CUP gleich so gut bei den Fußballfreunden der Region angenommen wurde freut mich sehr. Ich denke, es war für alle Beteiligten ein sehr schöner Tag der zeigt, dass VfL-Partnerschaft und Fannähe hervorragend funktionieren!“

    Freudestrahlend reckten gegen 16 Uhr dann die sechs Tagessiegerinnen und -sieger ihre Trophäen in die Luft. Bei den Mädels hießen die Erstplatzierten Pia (Jahrgang 2006/2005), Zoe (Jahrgang 2004/2003) und Isabel (Jahrgang 2002/2001). Bei den Jungs setzten sich Milano (Jahrgang 2006/2005), Lennart (Jahrgang 2004/2003) und Edonit (Jahrgang 2002/2001) durch.

    Ein gelungener Auftakt für die Serie ‚VfL-SOCCER-CAGE-CUP‘ – ganz im Zeichen der Zukunft und des Osnabrücker Fußballnachwuchses. Wie es weitergeht, erfahren Sie in Kürze!

    Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs

    Am Wochenende starteten vier Nachwuchsmannschaften des VfL in den zweiten Saisonteil und sorgten aus lila-weißer Sicht für eine tolle Bilanz: Alle vier Partien gingen an die Osnabrücker!

    Die U15 gewann ihr Nachholspiel bei Vorwärts Nordhorn souverän mit 4:0 und baute ihren Vorsprung in der C-Junioren Landesliga Weser-Ems vorerst auf zwölf Punkte aus.

    Derweil gelang Thorsten Weis und Merlin Polzin, dem neuen Trainerteam der U16, ein Einstand nach Maß. Gegen Hannover 96 II gewannen ihre Schützlinge nach 0:2-Rückstand und einer packenden Aufholjagd mit 3:2.

    Mit 4:1 besiegte am Sonntag die U17 des VfL den Blumenthaler SV. Das Team von Daniel Thioune unterstrich damit eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen und behauptete Tabellenplatz 1 in der Regionalliga Nord.

    In Torlaune präsentierte sich auch die Mannschaft von Alexander Ukrow. Die U21 besiegte den Rotenburger SV mit 5:3 und rangiert nun auf Platz 8 der Oberliga Niedersachsen.

    „Das war natürlich ein schönes Wochenende für uns“, bilanzierte Joe Enochs, der Sportliche Leiter des Junioren-Leistungszentrums, auf Nachfrage von vfl.de. „Es ist wichtig, dass wir erfolgreich spielen. Es ist aber genauso wichtig, dass die Art und Weise stimmt und die Mannschaften zeigen, dass sie sich permanent weiterentwickeln. Was ich an diesem Wochenende gesehen habe, hat mir zeigt, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind“, so Enochs, der auch als Cheftrainer der U19 fungiert. Sein Team startet erst in einer Woche in den zweiten Saisonteil und gewann am Sonntag ein Testspiel gegen Rot-Weiß Damme mit 9:1.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.