Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 31. Januar 2024

     

    Ahmet Arslan kehrt zur SGD zurück – Offensivspieler verstärkt die Schwarz-Gelben bis zum Saisonende


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwoch, dem 31. Januar Ahmet Arslan per Leihe ohne Kaufoption verpflichtet. Der 29-Jährige wird bis zum Ende der Saison 2023/24 vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg ausgeliehen.

    Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD: „Wir sind glücklich, dass sich die Option ergeben hat, Ahmet noch einmal für uns zu begeistern. Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden, war letzte Saison Torschützenkönig in der dritten Liga und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein. Wir wissen um seine Qualität aus der Vorsaison und freuen uns, dass er diese wieder für Dynamo unter Beweis stellen kann.“

    Ahmet Arslan wird zukünftig mit der Rückennummer 5 für die Schwarz-Gelben auflaufen. Bereits am Mittwochnachmittag wird der Offensivspieler am Mannschaftstraining der SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie teilnehmen.

    „Die Vorfreude, mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen, ist groß. Es macht mich glücklich, dass mir erneut das Vertrauen entgegengebracht wird und wir gemeinsam dieses für den Verein wichtige Ziel angehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielt und wir den gesamten Verein mit seinen unglaublichen Fans am Ende der Saison stolz machen“, sagt Ahmet Arslan.

    Ahmet Arslan wurde am 30. März 1994 in Memmingen geboren. Der 29-Jährige wechselte bereits im Juli 2022 leihweise von Holstein Kiel nach Dresden. In der Saison 2022/2023 gelangen ihm wettbewerbsübergreifend in 39 Spielen für Dynamo 31 Tore und elf Torvorlagen. Mit insgesamt 25 Toren wurde Arslan in der zurückliegenden Spielzeit zudem Torschützenkönig der dritten Liga.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.