Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • DFB, 02. August 2019

     

    Aktionsgemeinschaft ‚Rettet die Amateurvereine‘ unterstützt Kandidatur von Frau Ute Groth als DFB-Präsidentin


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einem sehr ausführlichen und intensiven Gespräch hat sich der Vorstand der Aktionsgemeinschaft einstimmig hinter die Kandidatur von Frau Ute Groth als DFB-Präsidentin gestellt.

    Die Aktionsgemeinschaft ist der Meinung, dass es höchste Zeit wäre, eine Frau ins Präsidentenamt des DFB zu wählen. Frau Groth ist zudem seit zwölf Jahren Vereinsvorsitzende und kennt somit die Sorgen und Nöte der Amateurvereine besser als die meisten Verbandsfunktionäre.

    Die Aktionsgemeinschaft ruft deshalb alle Amateurvereine auf, in ihren Verbänden für Frau Groth zu werben.

    Welche Hindernisse einer Kandidatur, die nicht von Verbandsfunktionären abgesegnet ist, in den Weg gestellt werden, musste Frau Groth bereits leidvoll erfahren.

    Der Antrag ihres Vereins an den zuständigen Verband wurde dort weder behandelt, noch den Delegierten zur Kenntnis gebracht. Dies stellt einen klaren Verstoß gegen geltende Statuten dar und könnte zu einer Anfechtung der Wahl des DFB-Präsidenten führen.

    Aktionsgemeinschaft ‚Rettet die Amateurvereine‘

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.