Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg Bayern Hof 1910, 21. April 2009

    Altin Rraklli kommt


    Von:  Junior-Hofer

    Die sportliche Leitung der Hofer Bayern hat am Freitagabend beschlossen, Altin Rraklli bis zum Saisonende zu verpflichten. Der Albaner machte in der 1. und 2. Bundesliga 282 Spiele für den SC Freiburg, Hertha BSC Berlin, die SpVgg Unterhaching und Jahn Regensburg. In der albanischen Nationalmannschaft spielte Rraklli 63 Mal. Der Kontakt zum Angreifer wurde durch einen Landsmann Rrakllis aus Plauen hergestellt.
    Altin Rraklli (* 17. Juli 1970 in Kavaja) begann seine Karriere 1987 bei Besa Kavajë. 1992 wechselte er zum SC Freiburg in die zweite Bundesliga. Mit 16 Treffern war Rraklli gleich in seiner ersten Saison sehr erfolgreich und hatte damit maßgeblichen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Freiburger in die Fußball-Bundesliga. Rraklli avancierte schnell zum Publikumsliebling der Breisgauer, auch wenn er manchmal durch Schimpfkanonaden gegen Schiedsrichter auf sich aufmerksam machte und gelegentlich sein südländisches Temperament mit ihm durchging. In der 1. Bundesliga konnte Rraklli, nicht zuletzt aufgrund seiner Herzmuskelentzündung im Herbst 93, seinen Stammplatz bei den Breisgauern nicht lange halten. Nachdem er im ersten Jahr (93/94) noch 21 Mal zum Einsatz kam (6 Tore), wurde er in der darauf folgenden Saison (94/95) nur noch 17 Mal eingesetzt, ohne dabei ein Tor zu schießen.

    In der Winterpause der Saison 1995/96 wechselte er zum damaligen Zweitligisten Hertha BSC. Bei den Hauptstädtern kam er in anderthalb Saison 28 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 5 Tore.

    1997 wechselte er weiter zur SpVgg Unterhaching. Insgesamt fünf Jahre lang spielte Rraklli beim Münchner Vorstadtverein und war einer der Leistungsträger beim zweijährigen Gastspiel in der Bundesliga (1999-2001). Nach dem Abstieg 2001 blieb er noch ein Jahr bei Unterhaching, ehe er zu Diyarbakirspor in die Türkei wechselte.

    Im August 2003 kehrte er erneut nach Deutschland zurück, diesmal zu Jahn Regensburg. In seinen 21 Einsätzen bei Regensburg schoss er allerdings lediglich zwei Tore und konnte den Abstieg aus der zweiten Liga nicht verhindern.

    Rraklli wechselte deshalb zurück in seine Heimat zum albanischen Spitzenklub SK Tirana, wo er 2005 seinen ersten Meistertitel feiern durfte und mit 19 Treffern zu den torgefährlichsten Spielern zählte. Im Juli 2006 ging Rraklli zu seinem Stammverein Besa Kavajë zurück, wo er seine Karriere im Sommer 2007 beendete.

    In der Bundesliga absolvierte Rraklli insgesamt 111 Spiele (16 Tore). In der zweiten Bundesliga spielte er 171 Mal und schoss dabei 42 Tore.

    In der albanischen Nationalmannschaft spielte Altin Rraklli zwischen 1995 und 2005 63 Mal und erzielte 11 Tore, eines davon in Kaiserslautern gegen die deutsche Nationalelf.

    (Quelle: www.bayern-hof.de)

    Geschrieben von:  Junior-Hofer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.