Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 01. September 2014

     

    Am Ende fielen die Tore dann doch noch – 2:0-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03


    Von:  Stephan R.T.

    Lange Zeit sah es im gestrigen Regionalligaspiel zwischen der FSV Budissa Bautzen und dem SV Babelsberg 03 so aus, als würden sich beide Mannschaften dem Wetter anpassen, denn Torchancen waren über die gesamte Partie hin Mangelware und auch ein richtiger Spielfluss kam bei beiden Mannschaften über die gesamte Partie nicht so recht zu Stande.

    In Halbzeit eins fielen die Gäste aus Babelsberg dadurch auf, dass sie die Budissen zeitig attackierten und beim Spielaufbau störten. Richtigen Nutzen daraus konnten sie aber auch nur zweimal schlagen, als Zimmer und Sindik Jakubov im Bautzner Tor zu Paraden zwangen. Auch auf der Gegenseite wenig nennenswertes. Budissa spielte erneut aus einer sehr kompakt und sicher stehenden Abwehr heraus und hatte durch Marc Böttger auch eine Führungschance, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über die Latte.

    Die erste halbe Stunde in Halbzeit war dann fast ein ‚Nichtangriffspakt‘ zwischen beiden Mannschaft. Viele Quer- und Fehlpässe im Mittelfeld und keine Torchancen von beiden Mannschaften. Als sich die 750 Zuschauer auf der Müllerwiese schon fast auf ein torloses Remis eingerichtet hatten, schlug Budissa Bautzen zu. Danny Krahl zog in der 80. Minute aus zwanzig Meter ab und im Strafraum lenkte der gerade eingewechselte Roy Blankenburg den Ball per Kopf unhaltbar und die Latte. Die Gäste aus Babelsberg mussten nun die Abwehr öffnen und mehr Druck auf das Bautzner Tor machen. Dadurch entstanden für die Budissen natürlich Räume zum Kontern. Kurz vor dem Abpfiff nutzte Silvio Schwitzky ein Fehlabspiel der Babelsberger Mannschaft, um allein Richtung Gäste-Tor zu laufen. Er lupfte den Ball noch über den heran eilenden Torhüter Gladrow um den Ball dann zur Entscheidung ins leere Tor zuschieben.

    Am Ende ein glücklicher Sieg für die Budissen, aber weitere drei Punkte auf der Habenseite.

    Schiedsrichter: Marcel Unger (Halle)
    Assistenten: Patrick Kluge und Dirk Meißner
    Zuschauer: 750
    Tore: 1:0 Blankenburg (80.), 2:0 Schwitzky (88.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.