Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 09. April 2014

     

    Am Freitag beim SV Seligenporten – „Bewegen uns auf Augenhöhe“


    Von:  Stephan R.T.

    Am 31. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Freitag beim SV Seligenporten zu Gast. Der Spielbeginn wurde auf Wunsch des SV Seligenporten verlegt, Anpfiff ist jetzt um 19 Uhr und Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen (UKW 88,5 in Bamberg oder im Webradio unter radiobamberg.de).

    Seligenporten gehört zum Regierungsbezirk Oberpfalz, befindet sich etwa im Zentrum Bayerns und ist ca. 25 Kilometer südöstlich von Nürnberg entfernt. Der Ort gehört zur Gemeinde Pyrbaum, diese ist mit 6.000 Einwohnern die westlichste Gemeinde des Regierungsbezirks und sozusagen das Tor zur Oberpfalz. Bekannt ist Seligenporten durch das im Jahr 1242 gegründete Kloster, daher kommt auch der Spitzname ‚Klosterer‘. Das sportliche Aushängeschild des Ortsteils ist die Fußballabteilung des SV Seligenporten und deren erste (Regionalliga)Mannschaft. Diese belegt mit 43 Punkten den neunten Tabellenplatz, der FCE steht mit vier Zählern weniger auf Platz zehn. Die Bilanz der letzten drei Spiele der Klosterer ist positiv bei drei Siegen in Serie - gegen den FC Ingolstadt II, den TSV Buchbach und Viktoria Aschaffenburg.

    Für die Fußballer des FC Eintracht Bamberg 2010 gab es in dieser Woche wieder einen regulären Trainingsbetrieb. Nach zuletzt zwei englischen Wochen in Serie und insgesamt 6 Spielen in 21 Tagen „sind wir jetzt wieder im normalen Spielgeschehen mit einer Begegnung pro Woche. Das tut den Jungs enorm gut, denn die Belastung zuletzt war schon enorm. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Amateurmannschaft sind“, atmet FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich jetzt auf und lässt wissen, „dass wir eine Mannschaft haben, die einen guten Charakter hat. Das sind alles tolle Jungs, die immer alles geben und jedes Spiel gewinnen wollen.“

    Gewinnen wollten die Bamberger auch das letzte Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rain, doch es kam anders. Vor 605 Zuschauern siegten die Blumenstädter in Bamberg mit 3:2 und holten damit den ersten Sieg der Saison. „Das haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, ganz klar. Wir wollten natürlich nicht die ersten sein, gegen die Rain gewinnt. Solche Spiele gibt es nun mal. Aber vorbei ist vorbei, jetzt konzentrieren wir uns auf Seligenporten“, blickt Heidenreich zurück und nach vorne. „Der SV ist ein Gegner, der sehr geordnet steht und konstant auftritt, egal ob zu Hause oder auswärts. Dass wir uns jedoch nicht verstecken brauchen, zeigt die Tabellenkonstellation. Wir bewegen uns mit Seligenporten bei vier Punkten Rückstand zu ihnen auf Augenhöhe. Und was unser Team draufhat, haben wir zum Beispiel im Heimspiel gegen Aschaffenburg vor gut einer Woche gesehen. Somit ist fast alles möglich.“ Nur fast? „Ja, denn wir müssen sehen, wer von den zuletzt angeschlagenen Spielern wieder zur Verfügung steht. Teilweise haben uns sechs Spieler gefehlt“, beantwortet Heidenreich die Frage.

    Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball-Verband im Internet unter bfv.de in seiner Sendung ‚BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin‘ am Sonntag ab 20 Uhr. Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik ‚Fußballmagazin‘ dauerhaft abrufbar.

    Im heimischen Fuchsparkstadion zeigt sich der FC Eintracht Bamberg wieder am Samstag, den 19. April. Zu Gast ist dann der FV Illertissen, Anpfiff ist um 14 Uhr. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden, zudem haben die Tageskassen am Stadion geöffnet. Die restlichen Saisonspiele des FCE sind: beim FC Memmingen (25. April), gegen den FC Augsburg II (29. April), beim TSV Rosenheim (3. Mai), gegen den SV Heimstetten (9. Mai), bei den Würzburger Kickers (17. Mai) und zum Abschluss gegen den TSV 1860 München II (24. Mai).

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.