Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 20. Februar 2014

     

    Am Samstag bei Alemannia Aachen zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am Samstag dieser Woche kommt es im Aachener Tivoli zum Spiel zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen. Die Begegnung der Rot-Weissen gegen den Tabellenelften der Regionalliga West beginnt um 14 Uhr in der Heimspielstätte der Aachener.

    Aus Essen erreichen RWE-Fans den Aachener Tivoli über die A52 Richtung Düsseldorf sowie die A61, A44 und A4 jeweils in Richtung Aachen. Nach der Autobahnabfahrt 3-Aachen-Zentrum biegen anreisende Rot-Weisse an der Kreuzung rechts in den Eulersweg ein und nehmen daraufhin die zweite Möglichkeit links in den Soerser Weg. Nach der Abbiegung in die Straße Am Sportpark Soers stehen auf dem Parkplatz P1 Parkplätze für Gästefans zur Verfügung.

    Für die Partie der Rot-Weissen in der Kaiserstadt wird zwischen Essen Hauptbahnhof und Aachen West ein Sonderzug eingesetzt. Dieser fährt um 11.05 Uhr von Gleis 1, die Rückfahrt ist für 16.55 Uhr von Aachen West, Gleis 2, angesetzt. Ab dem Bahnhof Aachen West verkehren in regelmäßigen Abständen Sonderbusse in Richtung Tivoli.

    Sowohl Steh- als auch Sitzplatzkarten für den Gästebereich sind noch bis Donnerstag, 20. Februar, im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Zusätzlich wird am Spieltag eine Tageskasse eingerichtet.

    Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im Tivoli in Aachen, das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff.

    Garten- und Grabpflege Dirk Müller ist neuer Kulturgutschützer

    Die Garten- und Grabpflege Dirk Müller ist seit dem Rückrundenstart offizieller ‚Kulturgutschützer‘ (Business Partner) von Rot-Weiss Essen. Im Rahmen der Kooperation wird das Essener Kleinunternehmen bis zum Ende der Saison werblich in den Funktionsräumen des Stadion Essen und den Vereinsmedien präsent sein.

    „Wir freuen uns, mit Dirk Müller einen langjährigen und treuen RWE-Fan nun auch als Partner in unserem Kreis zu wissen“, so der rot-weisse Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Welling über den neuen Unterstützer.

    „Es fing alles in meinem Garten an“, erinnert sich Müller zurück, „es hat mir viel Spaß gemacht, sodass Ich vorerst nebenberuflich tätig war.“ Doch es blieb nicht bei einem Nebenjob. „Im Dezember 2009 gründete ich dann hauptberuflich meinen eigenen Familienbetrieb“, erzählt Dirk Müller weiter.

    Seit nunmehr vier Jahren sorgt Garten- und Grabpflege Dirk Müller für perfekt abgestimmte Grünflächen und ehrenvolle Gedenkstätten. Weitere Infos über den neuen rot-weissen Kulturgutschützer gibt es unter dirkmüller-gartengestaltung-garten-grabpflege.de.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.