Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 11. September 2009

     

    Am Samstag geht es gegen den FC Bayern München II


    Von:  Stephan R.T.

    Der Start war gar nicht gut beim FC Bayern München II. Bis zum sechsten Spieltag dauerte es, ehe man den ersten Saisonsieg einfuhr. Aktuell zählt man aber zu den formstärksten Teams der Liga, betrachtet man die letzten drei Spiele. Siege gegen Wuppertal und VfB Stuttgart II folgte ein Unentschieden gegen Wehen-Wiesbaden.

    Stolperstarts scheinen in Mode zu sein bei den Bayern. Auch das Bundesligateam brauchte mehrere Anläufe, um den ersten Sieg der Saison gegen den VfL Wolfsburg zu feiern. Einen guten Einstand hatte dabei Neuzugang Arjen Robben. Auch die zweite Mannschaft hat sich einen Hoffnungsträger verpflichtet, um auf den Saisonstart zu reagieren und der jungen Mannschaft halt zu geben. Danny Schwarz soll der jungen Mannschaft Stabilität verleihen und mithelfen, die jungen Bayern in höhere Tabellenregionen zu befördern.
    Wichtigster Wechsel vor der Saison allerdings ist Mehmet Scholl. Herrmann Gerland wurde in den Trainerstab von Louis van Gaal befördert. Neuer Mann an der Linie ist der ehemalige Nationalspieler Mehmet Scholl, der zuvor die U13 der Bayern unter sich hatte. Der Presserummel um Scholls Person war und ist groß bei den Bayern, sodass der relativ schlechte Start seines Teams zur Nebensache geriet. Doch der Sieg gegen Wuppertal sollte dem sehr jungen Team Mut machen, in der dritten Liga bestehen zu können. Talent und Können sind bei den Spielern ohne Zweifel da.

    Aktuell stehen neben den erfahrenen Defensivkräften Christian Saba und Danny Schwarz reihenweise talentierte junge Spieler im Kader des Scholl-Ensembles. Das Tor wird gehütet von Thomas Kraft, der auch schon zum Kader der Profis gehört. In der Verteidigung stehen mit Björn Kopplin, Tom Schütz, Mario Erb und Stefan Schürf Spieler, die Jahrgang 1988 oder 89 sind. Im Mittelfeld stechen vor allem Mehmet Ekici und Manuel Duhnke heraus, die für die genialen Pässe zuständig sind. Im Angriff steht mit Saer Sene von Sonnenhof Großaspach der aktuelle Torjäger mit zwei Treffern. Unterstützt wird der große Sene vom Österreicher Daniel Sikorski (4 Treffer), der es bislang nur auf einen Treffer brachte.

    Zwar stehen die Bayern auf dem 14. Tabellenplatz, doch weiß man um die Klasse des Nachwuchses des besten deutschen Profiklubs der Geschichte. Unterschätzen sollte man das Team von Mehmet Scholl keinesfalls. Es kann durchaus sein, dass Spieler wie Alexander Baumjohann, Andy Görlitz, Andreas Ottl oder Christian Lell am Hardtwald auftauchen und die ‚kleinen’ Bayern unterstützen, um in angenehmere Tabellengefilde zu kommen.

    FD

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.