Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 19. Januar 2010

     

    Am Samstag steht das Auswärtsspiel in Jena an


    Von:  Stephan R.T.

    Zum ersten Spiel im Jahr 2010 reist das Team vom Hardtwald nach Jena. Dort treffen am Samstag um 14 Uhr der FC Carl Zeiss Jena auf den SV Sandhausen zum zweiten Spieltag der Rückrunde aufeinander. Das Spiel fiel den Witterungsbedienungen der Vorweihnachtszeit zum Opfer und wird nun nachgeholt.

    Zwölf Punkte holten die Männer um Trainer René van Eck aus den letzten zehn Spielen. Damit rangiert man aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. In der Winterpause löste mal lediglich den Vertrag des Stürmers Amirate auf. Nach turbulenten Woche und der Rettung des Vereins sind Neuzugänge in der Winterpause wohl ausgeschlossen.

    Nach einem sehr guten Start, mit der zwischenzeitigen Tabellenführung ging es für Jena stetig Berg ab. Man wurde durchgereicht bis Platz 15. Doch seit drei Spieltagen ist Jena ungeschlagen und konnte sich durch die sieben Punkte ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

    Drei Punkte besser steht der SV Sandhausen da. Nach überstandener Krise konnten die Männer vom Hardtwald am letzten Freitag endlich wieder einen Dreier einfahren. Somit holte man aus den letzten zehn Spielen zehn Punkte. In der Winterpause wurden mit Necat Aygün und Kristjan Glibo zwei Innenverteidiger verpflichtet, um die schwächelnde Defensive zu stärken.

    Nach einer Trainingswoche in Belek tritt die Mannschaft am Dienstag gegen eine gemischte Auswahl aus Regionalliga-, sowie Bundesliga-Kickern des 1.FC Nürnberg an. Dies ist dann der letzte große Test vor dem Beginn ins Jahr 2010.

    Wer noch Lust hat mit den Bus nach Jena zu fahren, um die SVS-Mannschaft zu unterstützen, der kann sich bei Stefan Allgeier unter 0173/6918632 oder E-Mail stefanallgeier@svsandhausen.de verbindlich anmelden.

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.