Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 21. Oktober 2010

     

    Am Samstag steht das schwere Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig an


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Samstag reist die Spielvereinigung Unterhaching nach Braunschweig, um im Drittliga-Auswärtsspiel bei der dort heimischen Eintracht anzutreten. Für diese Partie, die um 14 Uhr angepfiffen wird, werden SpVgg-Trainer Klaus Augenthaler die Spieler Gardar Gunnlaugsson (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) und Tim Jerat (Hüftprobleme) nicht zur Verfügung stehen.

    Haching hat die letzten sechs Partien in Folge nicht verloren, zuletzt gelang ein 1:1-Remis gegen Spitzenreiter Kickers Offenbach. In dieser Partie erzielte Marc Nygaard das Tor für die Spielvereinigung. Eintracht Braunschweig kam am zwölften Spieltag zu einem beachtlichen 5:0-Erfolg beim SV Werder Bremen II.

    Die Rot-Blauen gehen damit von Platz acht (17 Punkte) in das schwere Auswärtsspiel beim Vierten der Tabelle. Unter Klaus Augenthaler als Trainer hat Haching nunmehr in 23 Spielen 36 Zähler errungen. In den Auswärtsspielen waren es bislang 16 Punkte in elf Partien bei vier Siegen und vier Remis. In den Heimspielen waren es zwanzig Punkte in zwölf Partien bei fünf Siegen, fünf Remis und zwei Niederlagen. Auf Braunschweig ist die SpVgg bislang zwölf Mal getroffen. Die Bilanz bei den Niedersachsen fällt dabei mit vier Niederlagen, einem Remis und nur einem Sieg zu Ungunsten der Rot-Blauen aus.

    Die Gastgeber stehen mit 25 Zählern aus zwölf Partien auf Rang vier der Tabelle und halten damit Anschluss an die Spitzenplätze der dritten Liga. In der vergangenen Saison war Klaus Augenthaler zum Zeitpunkt des Duells in Braunschweig noch nicht Coach in Unterhaching. Unter Interimstrainer Matthias Lust unterlag die SpVgg damals mit 0:1 im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße.

    Johannes Kurz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.