Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 05. Mai 2011

     

    Am Sonntag gegen den SV Wilhelmshaven


    Von:  Stephan R.T.

    Zum vorletzten Regionalliga-Heimspiel des Chemnitzer FC gastiert am Sonntag, dem 08.05.11, der SV Wilhelmshaven im Stadion an der Gellertstraße. Die Partie wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Die letzten beiden Begegnungen gewannen die Himmelblauen 5:1. Die Höhe des Sieges ist diesmal jedenfalls unerheblich. Hauptsache, der CFC setzt seine erfolgreiche Bilanz gegen die Nordseestädter fort und die drei Punkte bleiben in Chemnitz.

    Ticketvorverkauf für letztes Heimspiel gegen RBL startet

    Ab Donnerstag, dem 05.05.11 sind die Eintrittskarten für das letzte Regionalliga-Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig am 21.05.2011 an allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

    Auch diesen Sonntag, den 08.05.11, können die Tickets an einer Sonderkasse in der Heinrich-Schütz-Straße zum Heimspiel gegen den SV Wilhelmshaven ab eine Stunde vor Spielbeginn bis eine Stunde nach Spielende erworben werden. Aufgrund der großen Nachfrage werden keine Tribünenkarten in den Vorverkauf gehen. Das Ticket-Kontingent für die Tribüne ist durch Jahreskarten und Vorbestellungen weitestgehend ausgeschöpft.

    Sachsenpokal-Halbfinale am 11. Mai 2011

    Der Termin für das Halbfinale des Sachsenpokals steht. So wird die Partie zwischen dem SSV Markranstädt und dem Chemnitzer FC am Mittwoch, dem 11. Mai 2011 stattfinden. Das gab der Sächsische Fußballverband (SFV) am Donnerstag bekannt. Anpfiff im Stadion am Bad in Markranstädt ist um 19 Uhr.

    Das zweite Halbfinalspiel zwischen Rasenballsport Leipzig und Dynamo Dresden wird bereits 18 Uhr angepfiffen.

    Drei wichtige Punkte in Norderstedt geholt

    Schon nach drei Minuten ging der Gastgeber durch Christian Groß in Führung. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange an, denn keine 120 Sekunden später verwandelte Andreas Richter einen Handelfmeter zum Ausgleich und in der neunten Spielminute brachte Silvio Bankert den CFC durch ein Kopfballtor sogar in Führung. In der 21. Minute konnte Marcel Schlosser auf 3:1 erhöhen und als Pavel Dobrý in der 44. Minute zum 4:1-Halbzeitstand traf, schien das Spiel bereits gelaufen.

    Doch der CFC verwaltete das Ergebnis nur noch, wie so oft in den letzten Spielen. Hamburg hatte nichts mehr zu verlieren und spielte munter nach vorne. Durch die tatkräftige Unterstützung von Schiedsrichter Siebert, der einen Körperkontakt zwischen Richter und Rafael Kazior an der Strafraumgrenze als Elfmeter wertete, hatte die junge Mannschaft von Trainer Uysal nach knapp einer Stunde die Chance zum Anschlusstreffer. Der Gefoulte selbst nutzte diese eiskalt und erzielte den 2:4-Anschlusstreffer. Die Hamburger setzten sich danach in der Chemnitzer Hälfte fest und hatten die größte Möglichkeit zum Torerfolg durch Kocabas, doch sein Lupfer landete knapp neben dem Kasten von Philipp Pentke. Doch auch der Anschlusstreffer (Rafael Kazior, 79.) konnte nichts mehr am dritten Sieg der Himmelblauen in Folge ändern.

    Sträßer wieder fit

    Carsten Sträßer ist nach auskurierter Oberschenkelverletzung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Sebastian Klömich fällt aufgrund seines Kreuz- und Innenbandriss im rechten Kniegelenk auf unbestimmte Zeit aus. Rene Gewelke fällt aufgrund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk ebenfalls auf unbestimmte Zeit aus.

    187. CFC-Fan-Stammtisch

    Am 10. Mai 2011 um 18 Uhr findet der letzte CFC-Fan-Stammtisch der Regionalligasaison 2010/11 statt. Das Organisationsteam um Karin Kräher hat folgende Gäste eingeladen und freut sich über einen großen Teilnehmerkreis aus der himmelblauen Fanfamilie.

    Cheftrainer Gerd Schädlich, Sportvorstand Manfred Kupferschmied, KapitänAndreas Richter und Abwehrspieler Rene Trehkopf stehen den Fans Rede und Antwort.

    Ergebnisse vom Wochenende

    Die U23 verspielte am 26. Spieltag in den letzten Minuten den Auswärtssieg beim FSV 63 Luckenwalde. Nach der Führung durch Romas Dressler (14.) musste man das späte und für die Gastgeber schmeichelhafte Ausgleichstor (84.) zum Endstand von 1:1 (1:0) hinnehmen.

    Die A-Junioren gewannen am Mittwoch das Halbfinale im A-Junioren-Sachsenpokal gegen den FSV Zwickau mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor zum Einzug in das Finale erzielte Philipp Dartsch in der ersten Halbzeit.

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd
    Zu den Ergebnissen im Landespokal Sachsen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.