Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Füchse Berlin Reinickendorf, 24. Januar 2009

     

    Aparte Trikots - schönes Wetter - Babelsberg gewinnt sicher ...


    Von:  yhdk

    Bei trockenem und eigentlich bestem Wetter wagten sich keine 100 Zuschauer auf den Sportplatz an der Aroser Alle. Dort spielten die heimischen Füchse gegen den Regionalliga-Spitzenclub SV Babelsberg 03, da der Freiheitsweg mit Eisresten auf dem kaum noch erkennbaren Grün keinen Spielbetrieb zuließ!

    Interessant dabei, dass die sympathischen Babelsberger - mit Trainer Dietmar Demuth und Geschäftsführer Ralf Hechel als Delegationsführer - die wohl größte Zahl an Eintrittskarten verweigernden Zaunspechten mitbrachte, die man seit Jahren bei den Reinickendorfern gesehen hat ...

    Nun aber zum Spiel, bei dem der Berliner Oberligist problemlos mithalten konnte. Zumindest beim Marsch auf das Spielfeld und hinterher wieder ‘runter! Dazwischen zeigten die Grün-Weißen aus Reinickendorf eine bedauernswerte Leistung, bei der sicher niemand auch nur ansatzweise Normalform erkennen ließ. Die von Trainer Christian Backs bestens vorbereitete Viererkette war hoffnungslos überfordert und ließ sich im Stil einer Freizeitmannschaft immer wieder mit den gleichen Spielzügen ausmanövrieren.

    So waren die beiden Treffer vom kaum zu bändigenden David Frahn zum 1:0 (5.) und 4:0 (42.) fast deckungsgleich, jeweils nach schnellen Vorstößen, ausgespielten Füchse-Verteidigern und dann einer überlegt hereingegebenen Flanke von rechts außen. Auch das 2:0 (27.) von Clemens Lange kam nach Flanke von David Frahn fast identisch zustande.

    Dazwischen lag noch ein Elfmeter (37), den Ümit Ergidir sicher rechts unten verwandelte.

    In der Halbzeit wurde in beiden Teams ein bisserl gewechselt, wobei Christian Back bei den Reinickendorfer Füchsen angesichts der verletzungsbedingt ausgedünnten Spielerdecke kaum Alternativen hatte. Sein Gegenpart auf der Bank der Babelsberger, Dietmar Demuth, holte dagegen Neuzugang Babacar N’Diaye auf den Platz und „Baba“ zündete während der zweiten Hälfte ein Feuerwerk – es war ein reines „Baba-Festival“.

    Im Ergebnis sprang dabei nicht nur ein lupenreiner Hattrick heraus, sondern der Ex-Türkiymer legte auch noch einen vierten Treffer oben drauf.

    Sowohl beim 5:0, dem 6:0 und auch dem 8:0 übersprang er einfach ungestört die gesamte Füchse-Abwehr und versenkte die hübsche Kugel jeweils nach Eckball (immer von rechts und auch immer von Patrick Moritz getreten) im von Torhüter Thomas Dame gehüteten Kasten der Reinickendorfer Füchse. Diesem Thomas Dame kann man übrigens nicht unbedingt einen Vorwurf wegen der hohen Niederlage machen, denn seine Vorderleute ließen ihn einfach im Stich ...

    So war es auch beim zwischenzeitlichen 7:0 (74.) für den SV Babelsberg, bei dem „Baba“ ausnahmsweise mal nicht mit dem Kopf an einen Eckball kam, aber nach der Hereingabe im Füchse-Strafraum einen überflüssigen Ballverlust erfolgreich nutzte.

    Das Team aus Babelsberg wirkte einfach ausgeschlafener, im Kopf fitter und damit dann auch kombinationsstark. Die Reinickendorfer Spieler schalteten oft viel zu spät und rannten dann nur noch verzweifelt hinterher oder suchten ihr Glück mit dem obligatorischen Zupfen am gegnerischen, apart-roten Trikot. Was der sicher nicht überforderte Schiedsrichter Sebastian Schmickartz ( 1. FC Wacker 21 Lankwitz) hin und wieder auch ahndete. An der Seite wurde der Schiri übrigens von der bildhübschen Sinem Turac (1. FC Schöneberg), einer gestandenen Schiedsrichterin aus der 2. Frauen-Bundesliga unterstützt. Bei ihrer Attraktivität konnte man verstehen, dass das Gespann mit einer gemeinsamen Umkleidekabine zufrieden war ...

    Unterm Strich war es für den SV Babelsberg ein lockeres Trainingsspielchen, in dem Ex-Fuchs Joan Oumari mehr überzeugen konnte, als Bruder Hassan. Aber wenn beide Spieler noch für Reinickendorf auflaufen würden, hätte Trainer Christian Back bestimmt ein paar Sorgen weniger. So aber kommen auf den Oberliga-Aufsteiger in den nächsten Trainingswochen bis zum Saisonstart am 21. Februar 2009 bei Germania Schöneiche noch ein paar harte Trainingseinheiten zu.

    Während die Babelsberger am kommenden Dienstag bei den Profis von Hertha BSC zum nächsten Test antreten, stellen sich die Reinickendorfer einen Tag später am Mittwoch, 28. März 2009 - 18.30 Uhr (Hanns-Braun-Straße, im Olympiapark) den Amateuren von Hertha BSC. Nach dem Ergebnis gegen Babelsberg kann man eigentlich nur auf den „jetzt-erst-recht-Effekt“ hoffen ...

    Startaufstellungen Reinickendorfer Füchse > Dame, Chouaya, Yatkiner, Erdil, Gültepe, Tahmaz, Schwager, Haubitz, Sinan, Zielske, Dinc
    SV Babelsberg 03 > Zacker, Rudolph, Hartwig, Müller, Oumari J., Oumari H., Frahn, Ergirdi, Prochnow, Lange, Laars

    0:1 Frahn (5.)
    0:2 Lange ( 27.)
    0:3 Ergirdi (37. FE)
    0:4 Frahn (42.)
    - - - - - - - - - - - -
    0:5 N’Diaye (61.)
    0:6 N’Diaye (64.)
    0:7 N’Diaye (74.)
    0:8 N’Diaye (79.)

    Schiedsrichter:
    Sebastian Schmickartz

    Geschrieben von:  yhdk

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.