Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Berliner AK 07, 29. August 2012

     

    Atakan Yigitoglu verpflichtet – Vertrag mit Christoph Haker aufgelöst


    Von:  Stephan R.T.

    Als neuen Spieler hat der Fußball-Regionalligist Berliner AK 07 am heutigen Mittwoch den türkischen U20-Nationalspieler Atakan Yigitoglu von Hertha BSC verpflichtet.

    „Wir sind sehr stolz darauf, dass ein mehrfacher Nationalspieler wie Atakan Yigitoglu sich trotz zahlreicher Angebote aus Deutschland und der türkischen Süperlig für uns entschieden hat. Das zeigt, das Atakan den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bei uns machen möchte und nicht wie viele junge türkische Spieler schnell in die Türkei wechselt. Für uns ist damit nach dem Weggang unseres Kapitäns und Leistungsträger Murat Doymus ein sehr guter Griff gelungen. Jetzt suchen wir noch einen Stürmer und wollen damit die Transferaktivitäten beenden und uns voll auf die Liga, den DFB-Pokal und den Berliner Pilsner Pokal konzentrieren“, so BAK-Manager Erdogan Dogan

    Der 19-jährige Innenverteidiger Atakan Yigitoglu bleibt für zwei Jahre beim Berliner AK 07. In der vergangenen Saison absolvierte Atakan Yigitoglu 16 Partien für Hertha BSC in der Regionalliga Nord (ein Tor) sowie zehn Partien für die Hertha in der A-Jugend-Bundesliga. Präsident Mehmet Ali Han: „Auch bei dieser Verpflichtung sind wir unserer Linie treu geblieben, junge talentierte Berliner Jungs an den Verein zu binden.“

    Vertrag mit Christoph Haker aufgelöst

    Weiterhin teilte der BAK 07 mit, dass der Vertrag von Torwart Christoph Haker bereits letzte Woche im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Der 21-Jährige, der im Sommer 2011 vom 1. FC Union Berlin gekommen war, absolvierte in der vergangenen Spielzeit 28 Regionalligapartien für den Berliner AK. Nach der Verpflichtung von Dominik Kisiel musste er jedoch zu Saisonbeginn seinen Platz als Stammtorwart räumen.

    Tobi Hach

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.