Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 13. Juli 2010

    Auch beim SFC hat die neue Spielzeit begonnen


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Am heutigen Tage einigte man sich mit Franz Lehnigk und dem FSV Brieske/Senftenberg über einen Wechsel. Franz Lehnigk möchte sich in der Brandenburgliga bei den Knappen durchsetzen, wobei wir ihm alles Gute wünschen und uns für seinen Einsatz in der letzten Saison bedanken. Mit wichtigen Toren war es Franz Lehnigk, der in der letzten Phase der Saison entscheidend zum Aufstieg mithalf. Mit Michael Sarniak und Paul Natusch verstärken uns im Gegenzug zwei Allrounder. Beides Spieler des SFC, die in den letzten Jahren als Gastspieler bei Brieske/Senftenberg im Nachwuchs wirkten, werden zur neuen Saison dem Kader der ersten Mannschaft angehören. Wünschen wir Ihnen einen guten Start und viel Erfolg bei der neuen, alten Aufgabe.

    Mit bisher unbekanntem Ziel verlässt uns Michael Sawicki. Der Vorstand bedankt sich bei Michael Sawicki für seinen Einsatz und seine Bereitschaft zu helfen wann er gebraucht wird. Wünschen wir ihm bei seinem neuen Verein alles Gute.

    Mit Christopher Jakob verstärkt unsere Mannschaft ein weiterer junger Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Christopher Jakob durchlief die Nachwuchsabteilungen des VfB Senftenberg und der JSG Senftenberg See um nun im Männerbereich bei unserer Mannschaft wieder aktiv zu spielen.

    Am heutigen Tag einigte man sich mit dem SV Hosena über einen Wechsel von Juniorenspieler Paul Weikert. Paul Weikert spielte in der letzten Saison als Gastspieler beim FSV Brieske/Senftenberg und wird in der neuen Saison unter Wolfgang Hoffmann in der Kreisliga angreifen.

    Mit Martin Brundtke hat man am heutigen Tag die nächste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Martin Brundtke wechselt vom VfB Klettwitz zu unserer Mannschaft und wird eine weitere Alternative im Offensivspiel werden. Mit elf Toren und 17 Vorlagen hatte Martin Brundtke in der abgelaufenen Saison einen hohen Anteil an der guten Saisonleistung der Klettwitzer und wird sich nun in der Landesklasse in unser Mannschaft beweisen.

    Am Rande des WM-Turnieres wurde Tobias Pomerhans verabschiedet, der sich zur neuen Saison dem FSV Empor Hörlitz anschließt. Wir danken Tobias Pomerhans für seinen Einsatz in den letzten Jahren, wünschen Ihm alles Gute.

    Im Krombacher Vereinspokal des FLB reist die erste Mannschaft des Senftenberger FC in der Vorrunde zum 1. SV Lok Calau. Mit einem Sieg kann sich die SFC-Mannschaft für die erste Runde qualifizieren und würde dann in einem Heimspiel auf die SG Burg treffen.

    03.07.2010 - FSP gegen Turbine Dresden (SFC II) - 14.00Uhr - Sportpark
    06.07.2010 - Trainingsauftakt I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    07./08.07.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    13.-15.07.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    20.-22.07.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    27.-29.07.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    31.07.2010 - FSP beim VfB Klettwitz (SFC I)
    03.-05.08.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    07./08.08.2010 - Vorrunde Vereinspokal des FLB (in Lok Calau)
    10.-12.08.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    14./15.08.2010 - 1.Runde Vereinspokal des FLB (ggf. gegen SG Burg) / ggf. FSP
    17.-19.08.2010 - Training I. Mannschaft - 18.30Uhr - Michael-Bautz-Sportpark
    21.08.2010 - 1.Spieltag Landesklasse Süd

    Am gestrigen Montag begann das erste Trainingscamp 2010 im Michael-Bautz-Sportpark. In dieser Woche werden elf Minikicker, die allesamt den F-Junioren des SV Großräschen angehören, von Lizenztrainer Ronny Gaebel trainiert und mit noch so manchem Trick und manchem Kniff fit gemacht für den Fußballsport.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.