Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 22. Juli 2013

     

    Auch gegen die SpVgg Greuther Fürth II drei Punkte geholt


    Von:  Stephan R.T.

    Auch nach dem dritten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern bleibt der FC Eintracht Bamberg 2010 weiter ungeschlagen und zu Hause ohne Gegentor. Vor 979 Zuschauern besiegten die Bamberger am Freitagabend (19. Juli) die SpVgg Greuther Fürth II im heimischen Fuchsparkstadion mit 1:0 (0:0).

    Der FCE hat in der Anfangsphase „wackelig angefangen und sich dann leicht verbessert. Die zwei Riesenchancen der Fürther gleich zu Beginn haben wir gut überstanden“, konstatierte FCE-Trainer Dieter Kurth in der Pressekonferenz. Nach der Pause zeigte sich seine Mannschaft stark verbessert, die Umstellungen von Kurth hatten gewirkt. Bamberg machte gut Druck und wurde in der 63. Minunte belohnt, als Alexander Deptalla nach Vorlage von Viktor Gradl den Ball aus kurzer Distanz einnetzte. Die Vorentscheidung verpasst der gebürtige Oberbayer dann zwanzig Minuten später, als er frei stehend am jungen Torwart der SpVgg scheiterte. Und weitere Möglichkeiten ließen die Domstädter ungenutzt. Glücklich über den Sieg zog Torschütze Deptalla Bilanz. „Die erste Halbzeit war nicht gut. Aber wir haben dann über den Kampf ins Spiel gefunden und auch verdient gewonnen“. Kurth zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nach der Pause sehr zufrieden: „Die zweite Halbzeit war richtig stark. Wir haben Fürth gut unter Druck gesetzt und sehr gut nach Hinten gearbeitet. Das war wichtig, vor allem wegen Lex. Das ist eine richtige Waffe für die Regionalliga, den die Fürther da haben. Wir hatten auch den Willen, das Spiel zu gewinnen und haben auch nicht unverdient gewonnen. Es war ein rassiges Spiel in der zweiten Halbzeit“. Sein Kollege Ludwig Preis konstatierte nach dem Schlusspfiff, dass Bamberg „mit Willen und Kampfgeist uns in der zweiten Halbzeit in Not gebracht hat“.

    Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag, 27. Juli, beim FC Ingolstadt II. Anpfiff ist um 14.00 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen (UKW 88,5, Webradio unter radio-bamberg.de). Das nächste Heimspiel findet am Dienstag, den 30. Juli, um 19 Uhr statt. Gast im Fuchsparkstadion ist der TSV Buchbach. Karten gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballers World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können jedoch auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.