Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 09. März 2015

     

    Auch im neuen Jahr kein Heimsieg – Nur 2:2 gegen den SV Seligenporten


    Von:  Stephan R.T.

    Trotz einer 2:0-Pausenführung hat der FC Eintracht Bamberg 2010 im ersten Spiel nach der Winterpause den erhofften Befreiungsschlag in der Fußball-Regionalliga verpasst: Gegen den ebenfalls akut abstiegsbedrohten Tabellennachbarn SV Seligenporten reichte es vor über 700 Zuschauern am Ende wieder nur zu einem Unentschieden. 2:2 stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel des Fuchs-Park-Stadions – bereits das zwölfte Remis in dieser Saison für den FCE. Im Kampf gegen den Abstieg ist die Punkteteilung für beide Teams zu wenig.

    Jeweils zwei Doppelschläge entschieden die umkämpfte, am Schluss aber hochspannende Partie, weil jedes der beiden Teams noch Gelegenheiten hatte, den Siegtreffer zu erzielen. Winterneuzugang Nico Haas brachte den Gastgeber nach 37 Minuten mit einem tollen Volleyschuss in Front, der neue FCE-Kapitän Dominik Schmitt nutzte eine verunglückte Abwehr von Seligenportens Schlussmann Dominik Brunnhübner nur kurz danach zu eigentlich beruhigenden 2:0-Führung. Fast genauso schnell hatte der FCE nach der Pause den Vorsprung verspielt: Marcel Mosch überwand mit einem strammen Schuss in der 54. Min. FCE-Torwart Christian Berchthold, der ebenfalls in der Winterpause verpflichtet worden war und überraschend der Vorzug vor Mario Aller erhalten hatte. Nur drei Minuten später begrub Christopher Schaab nach einem haarsträubenden Abwehrfehler die Bamberger Hoffnungen auf den ersten Heimsieg der Saison. Besonders bitter dabei: Der dritte Winterneuzugang Nino Dirnbek, der bis dato eine starke Partie abgeliefert hatte, verletzte sich bei einem Zweikampf, der zum Gegentreffer führte, so schwer am Fuß, dass er mit dem Krankenwagen ins Bamberger Klinikum gebracht werden musste. Wegen der massiven Schwellung bekam er dort zunächst einen Gipsverband und wurde am Samstagabend wieder entlassen. Eine genaue Diagnose wird am Montag erwartet. Vermutlich fällt Dirnbek allerdings längerfristig aus, so dass dem FCE auch 2015 das Verletzungspech treu bleibt.

    FCE-Trainer Norbert Schlegel ordnete das Unentschieden wie eine gefühlte Niederlage ein: „Nach dem 2:0 waren wir nah dran, das Spiel zu gewinnen. Insofern ärgert mich das 2:2 schon. Ein Sieg hätte uns mit Blick auf die Tabelle geholfen. Man muss aber auch eingestehen, dass wir schwer in dieses Spiel gekommen sind – und auch nach der Pause unser Spiel in Richtung Tor nicht so richtig rund lief. Wir haben uns aber trotz des mageren Unentschiedens nicht aufgegeben. Nächste Woche gegen Memmingen starten wir den nächsten Anlauf!“

    Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg 2010 mit einem weiteren Heimspiel. Am Samstag, den 14. März, ist der FC Memmingen im Fuchsparkstadion zu Gast. Anstoß ist um 14 Uhr. Karten für das Spiel, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Sport Hummel in der Luitpoldstraße 29, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) sowie in Hirschaid in Annetts Reisebüro im Holzwurm (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden. Zudem haben am Spieltag auch die Tageskassen am Stadion geöffnet.

    Die Regionalliga bei Sport1 – auch in dieser Saison sendet der in München beheimatete Sender aus der Vierten Liga. Die nächste Begegnung, die live gezeigt wird, kommt aus der Regionalliga Bayern. Am kommenden Dienstag, den 10. März, berichten die Fernsehmacher vom Spiel des FC Schweinfurt 05 gegen den SV Wacker Burghausen. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Nicht nur für die beiden Klubs, sondern auch wieder für die Regionalliga Bayern insgesamt sei dies ein tolles Schaufenster, heißt es beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.