Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 03. Juni 2010

    Auch ohne fünf Stammspieler mit 5:2 beim SV Birkwitz-Pratzschwitz erfolgreich


    Von:  Zuschauer001

    Die Pirnaer Südstädter erwiesen sich als die klar bessere Mannschaft. Obwohl Gästetrainer Lippmann fünf Stammspieler auf die Wechselbank setzte, konnte die ersatzgeschwächte Haupt-Elf vom SV Birkwitz-Pratzschwitz nur in der ersten Halbzeit das Spiel offen gestalten. Der ungedeckte Kretzschmar erzielte nach zwanzig Minuten mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck die Gästeführung. Einen Freistoss von Ritter verlängerte Kapitän Themel per Kopf ans Lattenkreuz, und Frenzel staubte zum 0:2 ab. Nach einer präzisen Flanke von Bergmann gelang Mitreuter per Kopf der Anschlußtreffer. Eine Minute vor der Halbzeit schickte Kaiser Mitreuter per Steilpass, der aber alleinstehend vor dem Tor verzog.

    Nach der Halbzeit versuchten die Birkwitzer, das Spiel noch zu drehen. Gegen Bergmann konnte Torhüter Immig per Fußabwehr klären. Die Birkwitzer konnten ihre Chancen, in dieser Druckphase jedoch nicht in Tore ummünzen. Der eingewechselte Engler überlief im Konterspiel die Birkwitzer Abwehr und erhöhte auf 1:3. Zehn Minuten später war erneut Frenzel erfolgreich. Die auch konditionell stark abbauende Haupt-Elf war gegen die selbstbewusst aufspielenden Gäste chancenlos. Im Bemühen, das Ergebnis zu verbessern, ergaben sich zahlreiche Kontermöglichkeiten für die schnellen Gästestürmer. Lediglich Kapitän Berger verkürzte noch auf 2:4. Falk Haupt bewahrte den Gastgeber mit einigen Glanzparaden vor einer Blamage gegen den Staffelsieger. Bei einem Zweikampf verletzte sich Stürmer Mitreuter so schwer am Kopf, das Birkwitz das Spiel in Unterzahl beenden musste. Kurz vor Spielende traf Ritter zum Endstand.

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.