Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt, 26. April 2009

    Aufstiegsträume ade?!


    Von:  Ultras Aufbau

    Beim Spielstarken Gastgeber aus Strausberg gab es für die SG Aufbau Eisenhüttenstadt nichts erfreuliches mitzunehmen. Hinzu kommt noch, dass damit wohl auch die letzten Hoffnungen auf den Aufstieg geplatzt sind!

    Auf ungewohnten, und an einigen Stellen unebenen Kunstrasen begannen beide Team laufstark und intensiv auf das gegnerische Gehäuse zu spielen. Mittels Kurzpass ergaben sich zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Den Führungstreffer erzielte C. Fabich folgerichtig,nach Ablage direkt ins lange Eck, nachdem aus gleicher Freistosspostion meherer Chancen ungenutz blieben.
    Wenig geschockt, und weiter munter in die Spitze spielend gab es promptwendend den Ausgleich! Im Strafraumgetümmel konnte Strausberg aus Nahdistan den Ball ins Tor schieben.
    Das Spiel war wieder offen, und die zentralen Positionen brachten weiter Druck nach vorne.
    Kurz vor Halbzeit dann der Knackpunkt des Spiels für die SGA. Ein scheinbar harmloser Zweikampf des Liberos und dem Stürmer, mit beiderseitigen Gezerre, pfeifft der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dieser wurde ohne Chance für K. Gröger verwandelt.

    Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Aufbau spielt auf Ausgleich, wird mehrmals fragwürdig durch Abseitspfiffe ausgebremst, und Strausberg nutzt die sich ergebenden Räume im Spiel aufs Aufbau-Tor. So vielen innerhal von 10 Minuten 3 Tore und die SGA ergab sich der drohenden Niederlage.

    Abhaken, jetzt nicht den 2. Platz verlieren und anständig zu Ende spielen!!!

    Geschrieben von:  Ultras Aufbau

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.