Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 10. Februar 2012

     

    Augenzeuge – der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo mit Dynamo für alle Kinder


    Von:  Stephan R.T.

    Eisig kalt war es, regelrecht sibirisch. Und trotzdem dürften alle der wieder einmal in Scharen ins Dynamostadion geströmten Zuschauer ins Schwitzen gekommen sein. Sogar den etwa zweihundertfünfzig mitgereisten Fürthern dürfte der Schweiß auf der Stirn gestanden haben, auch wenn es nur Angstschweiß angesichts der grandiosen Leistung unserer Jungs war.

    Unter den vielen Tausend schwarzgelben Anhängern, die bei arktischen Temperaturen beinahe südamerikanisch feierten, waren auch diesmal wieder Kinder, die ohne das Engagement anderer Fans der SG Dynamo Dresden nicht live dabei gewesen wären. Kinder, die nicht vor Ort hätten sein können, als Robert, Mikael und Zlatko das Rund zum Kochen brachten. Kinder, die sich aufgrund des geringen Einkommens ihrer Eltern nämlich schlichtweg keine Karte für ein Spiel ihrer Lieblinge hätten leisten können. Dafür, dass auch für diese Kinder am Freitagabend das unbeschreibliche ‚Erlebnis Stadion‘ wahr wurde, zeichnete ‚Dynamo für alle Kinder‘ verantwortlich. Der im Oktober vergangenen Jahres auf Initiative der Fangemeinschaft Dynamo gegründete Verein hat mittlerweile in seiner Arbeit volle Fahrt aufgenommen.

    Die zeitaufwendigen bürokratischen Hürden einer Vereinsgründung wurden erfolgreich genommen, ein eigenes Konto wurde eröffnet, die Homepage überarbeitet und aktualisiert. Erste Spenden vom Fanclub ‚Die Treuen Löwen‘, der Fangemeinschaft Dynamo und von zahlreichen Einzelpersonen, unter ihnen auch unser ehemaliger Spieler Jens Jeremies, haben eine erste finanzielle Basis für die anstehenden Aufgaben des wohl schönsten aller dynamischen Vereine geschaffen.

    Nun freuen sich die Aktivisten von ‚Dynamo für alle Kinder‘ in den nächsten Wochen und Monaten auf viele strahlende Kinderaugen und auf noch mehr helfende Hände, ganz egal ob diese als Mitglied, Spender oder Unterstützer bei der Kartenausgabe und der Betreuung unserer glücklichen Nachwuchsdynamos tätig werden. Zahlreiche Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten für Fragen, Anregungen oder Hilfsangebote gibt es auf der Homepage des Vereins (dynamo-fuer-alle-kinder.de). Auch bei Facebook ist ‚Dynamo für alle Kinder‘ seit kurzem vertreten.

    Die Fangemeinschaft Dynamo wünscht dem Verein ‚Dynamo für alle Kinder‘ für die Zukunft jede Menge Spaß und jeden nur denkbaren Erfolg bei ihrer urdynamischen Aufgabe und bittet alle Dynamofans um tatkräftige Unterstützung!

    Fangemeinschaft Dynamo

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.