Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. Oktober 2011

     

    Augenzeuge – der Wochenrückblick der Fangemeinschaft Dynamo mit den unschönen Randerscheinungen


    Von:  Stephan R.T.

    „Schals wechselten den Besitzer.“ In diesem ironisch-verharmlosenden Jargon wird manchmal unter Fans beschrieben, dass Anhängern eines Vereins denen eines anderen Vereins Fahnen, Schals oder sonstige Fanutensilien gestohlen haben. Dass es in vielen Vereinen Fangruppen gibt, welche dies untereinander als einen legitimen Teil ihres Verständnisses von Fansein, als eine Art Wettbewerb betrachten, wirkt auf die meisten befremdlich und verstörend. Toben sich die Anhänger dieses ‚Hobbys‘ an Unbeteiligten aus, an Fans, welche nicht zu ihresgleichen gehören, wird aus verständnislosem Kopfschütteln schnell Ablehnung und Empörung. Schwer bis gar nicht zu beschreiben ist, was wir empfinden, wenn ein Dynamofan einen anderen Dynamofan beklaut und es sich bei dem Opfer um ein Kind handelt. Beim letzten Heimspiel ist genau dies in unserem Dynamostadion leider passiert.

    Nach dem Spiel gegen Alemannia Aachen erreichte die Fangemeinschaft Dynamo die Email eines Dynamofans, dessen achtjährigem Stiefsohn bei einem Toilettenbesuch von einem Erwachsenen der Schal weggerissen wurde. Trotz des Eingreifens von Anwesenden, was dem Kleinen wenigstens seine Mütze rettete, konnte der Täter leider entkommen.

    Die Fangemeinschaft Dynamo empfindet angesichts solcher Vorfälle Bestürzung, Abscheu und Wut. Nicht nur für uns dürfte schwer nachvollziehbar sein, was im Hirn eines Menschen vorgeht, der in unserem Dynamostadion einem kleinen Jungen seinen Dynamoschal klaut. Wir hoffen inständig, dass etwas Derartiges ein absolut trauriger Einzelfall bleibt.

    Um dem traurigen Dynamofan eine Freude zu machen und ihm unseren Respekt dafür zu bezeugen, dass er trotz dieses abscheulichen Vorfalls auch künftig weiter seine Dynamos live im Stadion anfeuern wird, haben wir ihn am Sonnabend in unsere FANZEIT auf den Rasen des Dynamostadions eingeladen. Die Fangemeinschaft Dynamo fände es toll, wenn möglichst viele Dynamofans am Spieltag um 12.30 Uhr auf ihrem Platz wären und auf diese Art zeigen würden, dass der kleine Kerl einer von uns ist und der Typ der ihn beklaut hat, einfach nur ein erbärmliches undynamisches Arschloch.

    Fangemeinschaft Dynamo

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.