Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 16. November 2007

    Aus in der ersten Runde


    Von:  NOLLINGER

    Wie fast jedes Jahr kam für die erste Mannschaft der TSG Neubukow im Bezirkspokal schon das Aus in der ersten Runde. In den ersten 15 Minuten war das Spiel sehr temporeich und der Rostocker FC II versuchte das Spiel zu bestimmen. Neubukow stand gut und ließ den Gegner wenig Raum. Die Heimmannschaft kombinierte bis zur Mittellinie und versuchte es dann mit langen Bällen auf die immer wieder kreuzenden Stürmer, jedoch landeten die Pässe im Aus oder wurden durch die TSG-Abwehr abgefangen.

    Die TSG versuchte es mit schnellen Kontern, dies gelang auch beim 0:1 recht gut. Ein guter Ball in den Lauf von Wagner und der legte das Spielgerät am Torwart vorbei. Neubukow kam nach der Führung besser ins Spiel und erarbeite sich einige gute Möglichkeiten, aber wie so oft war die Chancenverwertung mangelhaft. Des Weiteren gab der Schiri einen klaren Elfmeter nicht, Mielke hatte den Torwart ausgespielt und dieser hatte ihn zu Boden gezogen, doch der Pfiff blieb aus. Vom RFC war nicht mehr viel zu sehen, so kam der Ausgleich auch völlig überraschend. Ein 25-Meter-Schuss landete unhaltbar im Winkel, jedoch hätte vorher der Schütze am Schuss gehindert werden müssen, doch niemand fühlte sich dafür zu ständig. So ging es dann mit 1:1 in die Pause.

    Nach dem Wechsel ging bei Neubukow die Ordnung verloren, durch zwei verletzungsbedingte Wechsel musste man sich wieder neu sortieren, was überhaupt nicht gelang. Der RFC bekam jetzt die Räume, die er brauchte. Die TSG stand viel zu weit von den Gegenspielern weg und nach Vorne ging so gut wie nichts mehr. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Rostocker in Führung gingen. Durch schlechtes Zweikampfverhalten kam der RFC dann zur Führung und baute diese auch auf 3:1 aus. Neubukows Offensivaktionen verpufften im Nichts. Man konnte den schwachen Torwart einfach nicht überwinden, weil man nicht aufs Tor schoss oder die Schüsse ins Aus gingen. Wenn mal ein Schuss auf das gegnerische Gehäuse kam, hatte der Keeper große Probleme, er konnte nicht einen Ball festhalten, doch die TSG nutzte diese Unsicherheit nicht.

    Die TSG Neubukow spielte mit: van Fabeck, Neubert, Brüshaber, Gryzchewski (Salewski), Burmeister, Timm (Wistuba), Tessnow, Lehnert (Ebel), Mielke, Wagner, Mathes

    Zuschauer: ca. 50, darunter 20 Gästefans

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.