Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 19. April 2012

     

    Auswärts beim FC Illertissen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf wird wohl zum letzten Mal für unbestimmte Zeit beim FC Illertissen antreten. Der FVI tritt nächste Saison in der neugegründeten bayrischen Regionalliga an. Spielbeginn am Samstag im Völinstadion ist um 15.30 Uhr.

    Unter der Woche hatte der FV Illertissen ihr Spiel des Jahres, im Halbfinale des wfv-Pokals empfing man den Drittligisten 1. FC Heidenheim, unterlag ihnen jedoch am Emde deutlich mit 0:5-Toren. Der 1. FC Heidenheim trifft nun im Pokal-Finale auf den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Wie sich der Einsatz unter der Woche gegen die höherklassige Mannschaft auf die Leistung am Wochenende gegen Walldorf auswirken wird, bleibt abzuwarten. In der Liga platzte vorige Woche der Knoten, beim Tabellenletzten Bonlanden gewann Illertissen souverän mit 3:0, Florian Peruzzi, Torjäger Thorsten Rinke (16 Saisontreffer!) und Vitalij Lux sorgten für klare Verhältnisse beim Illertissener Sieg gegen ihren selbsternannten Angstgegner. Mit 40 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Bachthaler völlig verdient auf dem sechsten Tabellenplatz der Oberliga Baden-Württemberg.

    Um aus Walldorfer Sicht dort noch tabellarisch hinzukommen, benötigt es einen Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten. Im FC-Astoria Stadion feierte Walldorf einen verdienten 2:0-Heimsieg beim Einstand von Cheftrainer Guido Streichsbier, Yasin Ozan (68.) und David Bechtel (71.) gelang dabei der Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte. Aktuell auf Platz 9 der Tabelle postiert, wird man nur mit einem Punktgewinn in Illertissen noch die Möglichkeit haben den einen oder anderen Tabellenplatz bis zum Ende der Saison gutzumachen. Für die Partie beim FC Illertissen meldet sich Bastian Reiners pünktlich fit, er hat seine Grippe überstanden. Der Einsatz von Dejan Bozic ist fraglich, er hat sich im Offenburg-Spiel eine Zerrung zugezogen. Sicher ausfallen werden weiterhin Marcel Löbich, Manuel Kaufmann, Mario Göttlicher und Christian Grassel.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.