Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 01. Oktober 2012

    Auswärtshürde beim LSV 1951 Spree genommen – Trotz Personalproblemen mit 2:0 gewonnen


    Von:  Zi Supporter

    Mit großen Personalsorgen reiste der VfB Zittau zum LSV 1951 Spree, um drei Punkte zu holen. Ohne Mende, Albert (Urlaub), Hoinko, Ullrich (verletzt) und Golebiewski (gesperrt) mussten die Spieler, die meist nur Einwechsler sind, sich anbieten. Dies erledigten sie zur Freude des Trainers sehr ordentlich.

    Nach Anpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Richard Hempel (Großnaundorf) war es die zweite Minute, als nur eine Reflexbewegung von Torwart Andreas Rufer gegen Enrico Neumann das 0:1 verhinderte. Aber bei einem lang vors Tor gezogenen Freistoß von Toni Sikora verschätzte er sich und lenkte den Ball zum 0:1 ins Netz (7.). Das der junge Toni Sikora sein Amt bei Freistößen versteht, brachte den Torwart erneut ins Blickfeld, aber diesen boxte er über die Latte (28.). Einen Schuss von Phillip Bergmann fälschte ein Verteidiger ab (35.) und so ging es mit der Führung in die Kabine.

    Die Platzherren kamen nicht zum verschnaufen, Angriff auf Angriff rollte aufs Tor der Gastgeber aber das erlösende zweite Tor wollte nicht fallen. Latte und Pfosten standen den Versuchen von Enrico Neumann im Wege und der enorm fleißige Vit Smolny hatte Pech beim Abschluss. Aber als die Platzherren nochmal alles nach vorn warfen, die Abwehr um den Grippe geschwächten Holger Handschick war unüberwindlich an diesen Tage. Die Entscheidung dann in der 88. Minute zu Gunsten des VfB Zittau, als sich Enrico Neumann im Zweikampf durchsetzte und das 0:2 erzielt. Jubel beim Schlusspfiff, wichtige drei Punkte wurden beim LSV 1951 Spree geholt durch eine disziplinierte Leistung aller Spieler, die hochverdient gewannen. Dabei hatte man mehr Gegenwehr der heimischen Elf erwartet, die sich nur eine Chance in der Schlussphase erarbeitete. Leider verletzte sich Ricardo Hollenbach und musste ausgewechselt werden.

    Jetzt folgen für den VfB Zittau zwei Heimspiele gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz II und den FSV Empor Löbau, da ist zu hoffen, dass man an diese Leistung anknüpfen kann.

    Der VfB Zittau spielte mit: T. Pöschmann – Vollrath, Handschick, Sikora, Trost – Polk, Tille, Hollenbach (75. Christof), Bergmann (89. Sauppe) – Smolny, Neumann

    Schiedsrichter: Richard Hempel (SG Großnauendorf)
    Tore: 0:1 Sikora (7.), 0:2 Neumann (88.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.