Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Zeitreisen – Spieler und Trainer erinnern sich an die DDR-Oberliga
Von der Kindheit bis zur Gegenwart. Die sportlichen Grüßen der 1970er und 1980er im Porträt.
  • Köpenicker SC, 07. Mai 2008

    Auswärtsniederlage in Charlottenburg


    Von:  daju77

    An einem frühlingshaften Abend empfing der SC Charlottenburg den Köpenicker SC zu einem Nachholspiel. Die 50 zahlenden Zuschauer hatten gerade ihre Plätze eingenommen, da klingelte es auch schon im KSC-Kasten. Kapitän Miersch verlor den Ball an der Strafraumgrenze an Brahaj, der dann auf Keeper Greulich zulief und flach ins Tor schoss. Die Spieler des KSC wollten nicht aufwachen und somit fiel in der zehnten Minute bereits das 2:0. Schilling traf nach einer Ecke mustergültig per Kopf. Mit dem ersten ernsthaften Angriff des KSC eine Minute später entstand eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Gastgeber, die schließlich Roland Richter mit Übersicht auflöste, indem er platziert den Anschlusstreffer markierte. Nun wurde der KSC stärker, die Kombinationen liefen flüssig und optisch gewann man die Oberhand. Bis zum Pausenpfiff fiel trotzdem kein weiteres Tor.

    Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Die Gäste rannten auf das gegnerische Tor zu. Die tief stehenden Charlottenburger konnten aber die Angriffe gut entschärfen und versuchten zu kontern. Vorerst blieb es bei kläglichen Versuchen. In der 82. Minute aber kam mit Glück der Ball zu Richter der aus halblinker Position einfach mal drauf hielt und dann zum 3:1 traf. Mit diesem Tor war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nach einem weiteren Konter über links konnte schließlich Ruff souverän zum 4:1 treffen.

    Fazit: Das spielerisch überlegene Team verliert gegen kompakt stehende und kämpferisch starke Gastgeber.

    Tore: 1:0 Brahaj (2.), 2:0 Schilling (10.), 2:1 R. Richter (11.), 3:1 Richter (82.), 4:1 Ruff (90.+1)

    Zur Tabelle der Verbandsliga Berlin

    Geschrieben von:  daju77

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.