Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 27. August 2009

     

    Autogrammstunde in der Aalener Innenstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Freitag werden Cheftrainer Rainer Scharinger und einige VfR-Spieler in der Aalener Innenstadt für Autogramme und Gespräche zur Verfügung stehen. Dazu laden der Herrenausstatter Saturn und der VfR Aalen von 17 bis 18 Uhr herzlich ein.

    Neben Chef-Coach Rainer Scharinger und Co-Trainer Ralf Friedberger werden auch Marcel Klefenz, Fabian Liesenfeld und Fitim Fazlija Teamposter signieren, den einen oder anderen Fanartikel an den Mann bringen und natürlich Werbung machen für das Lokalderby am darauf folgenden Tag gegen Ulm.

    „Die Jungs sind dankbar für die Unterstützung und den Zuspruch, den sie momentan in der Region erhalten“, sagt Jan Vetter. Auf diese Weise soll es den Fans und Zuschauern ermöglicht werden, hautnah mit Spielern und Trainer in Kontakt zu treten.

    Der Herrenausstatter Saturn am Spritzenhausplatz ist dafür ein geeigneter Gastgeber. Denn Firmeninhaber Claus Albrecht ist einer der Unterstützer des Vereines: „Wir statten die Verantwortlichen und Spieler des VfR Aalen nun schon seit einigen Jahren mit gehobenen Business-Textilien aus.“ Deshalb freue er sich, die Autogrammstunde auszurichten zu können. „Gerne bieten wir die Plattform, damit sich der VfR Aalen präsentieren kann“, sagt Albrecht weiter. Immerhin sprechen die bisherigen Ergebnisse eine deutliche Sprache: „Drei Siege ohne Gegentreffer ist schon eine Leistung. Ich bin stolz auf das, was dieses Team momentan vollbringt“.

    Für Spieler und Trainer ist dies auch eine Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen. „Der Druck vor einer solchen Begegnung ist für alle sicherlich sehr hoch. Und gerade bei solchen Terminen kann man sich ablenken und nochmals Kraft tanken für die bevorstehende Aufgabe“, sagt Vetter weiter.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.