Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 04. Mai 2011

     

    Bahman Foroutan als neuen Trainer vorgestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Das Traineramt beim Fußball-Regionalligisten Türkiyemspor Berlin wird ab sofort wieder von Bahman Foroutan übernommen. Der 64-Jährige hatte bereits in der letzten Saison für die letzten drei Partien die Kreuzberger betreut und mit damals sensationellen neun Punkten aus drei Spielen noch den Klassenerhalt geschafft. Nach Unstimmigkeiten war er aber nach diesem Erfolg gemeinsam mit Ex-Türkiyemspor-Manager Fikret Ceylan eine Etage tiefer zum Oberligisten Berliner AK 07 gewechselt.

    Foroutan verfügt über die Trainer-A-Lizenz des DFB und trainiert bereits seit 1978 Mannschaften im Iran und in Deutschland. Von 1983 bis 1984 war er für die iranische Auswahlmannschaft zuständig, heute ist er Präsident der iranischen Trainervereinigung.

    Türkiyems sportlicher Leiter ist froh, „mit einem solch hochqualifizierten und bei Türkiyemspor schon einmal sehr erfolgreichen Trainer in den Endspurt um den Berliner Pokal sowie in die kommende Saison zu gehen.“ Foroutan wird künftig von Kenan Arayici unterstützt. Der ehemalige Profi aus der Türkei war bereits als Co-Trainer und von Oktober 2010 bis Februar 2011 als Cheftrainer für Türkiyemspor tätig.

    Das erneute Debüt auf der Trainerbank wird für die beiden am kommenden Freitag (7. Mai 2011) gegen den 1. FC Magdeburg stattfinden. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Der Klassenerhalt ist für die abgeschlagenen Kreuzberger, aber dieses Mal nicht mehr zu schaffen.

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.