Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 23. August 2017

     

    Barzahlung gegen Borussia Mönchengladbach


    Von:  Stephan R.T.

    Zum ersten Heimspiel der Saison 2017/18 empfängt der FC Augsburg am Samstag, 26. August, (15.30 Uhr) das Team von Borussia Mönchengladbach in der WWK ARENA. Nach der Insolvenz der payment solution services GmbH arbeitet der FCA mit seinen Partnern an der Einführung eines neuen Bezahlkartensystems. Dies kann aber noch nicht vor dem Heimspielauftakt am Samstag umgesetzt werden.

    Daher wird bei dieser Partie wie schon beim FCA-Familientag in den Cateringbereichen der WWK ARENA mit Bargeld gezahlt werden. „Wir haben schon bei der Präsentation der fanfreundlichen Lösung, in der wir die Guthaben auf den Bezahlkarten vollumfänglich unseren Fans zusichern konnten, angekündigt, dass es ein neues Bezahlsystem geben wird“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Wir sehen es als unsere Pflicht an, gemeinsam mit unseren Partnern die Wahl eines neuen Dienstleisters sorgfältig zu prüfen sowie sicher zu stellen, dass die Gelder auf den zukünftigen Karten zu 100 Prozent abgesichert sind. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir zum Spiel gegen Mönchengladbach noch kein neues System einführen können. Nach der abschließenden Prüfung wird das neue Bezahlsystem jedoch schnellstmöglich zum Einsatz kommen.“

    Infos zu Auszahlstellen der Restguthaben

    Im Rahmen des FCA-Familientages hatten FCA-Fans erstmals die Möglichkeit, sich die Restguthaben auszahlen zu lassen. Auch bei den Bundesliga-Heimspielen können in der Saison 2017/18 die Restguthaben in der WWK ARENA ausgezahlt werden. Dies ist auf dem Vorplatz in einem Zelt neben der Baustelle des neuen Funktionsgebäudes (außerhalb des Stadions), sowie in einem Zelt neben dem Fanzelt hinter der Gegengeraden innerhalb des Stadiongeländes möglich.

    An beiden Bereichen werden darüber hinaus auch Pavillons aufgebaut, an denen die ‚Spendenboxen‘ zur Verfügung stehen. Wer also sein Restguthaben dem FCA-Nachwuchs zur Verfügung stellen möchte, kann seine Bezahlkarte ohne vorherige Auszahlung dort einwerfen.

    Der FCA weist aber ausdrücklich darauf hin, dass die Auszahlung nicht nur bei allen Heimspielen in der WWK ARENA möglich ist. Darüber hinaus gibt es in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), dem Service-Center der swa (Hoher Weg 1) sowie den Energieläden der LEW in Augsburg, Donauwörth, Landsberg, Memmingen und Günzburg zu den entsprechenden Öffnungszeiten weitere Auszahlmöglichkeiten.

    Auch im Gästebereich wird der FCA eine Anlaufstelle anbieten, an der sich Gästefans ihr mögliches Restguthaben auszahlen lassen können.

    Tippspiel gegen Klaus Hofmann in der offiziellen FCA-App

    Pünktlich zum Heimspielauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 26. August, (15.30 Uhr), hat der FC Augsburg sein mediales Angebot für FCA-Fans noch einmal erweitert. So wird es in der offiziellen Vereins-App des FC Augsburg ab sofort ein Tippspiel geben, bei dem die Fans gegen Präsident Klaus Hofmann antreten und tolle Preise gewinnen können. Präsentiert wird das Tippspiel von FCA-Exklusivpartner Lotto Bayern.

    Vor jedem Spieltag wird FCA-Präsident Klaus Hofmann seine Tipps für alle Bundesliga-Partien des jeweiligen Spieltags abgeben. Zu gewinnen gibt es pro Spieltag einen VIP-Erlebnistag für zwei Personen bei einem Bundesliga-Heimspiel des FC Augsburg, von und mit ODDSET – Die Sportwette von Lotto Bayern. Am Ende der Hinrunde sowie am Ende der Saison wird zudem der Hinrunden- bzw. Gesamtsieger ermittelt, der die Chance auf einen VIP-Erlebnistag für insgesamt vier Personen sowie einen von der ganzen Mannschaft signierten Fußball hat.

    „Ich freue mich darauf, beim offiziellen FCA-Tippspiel gegen die FCA-Fans anzutreten. Damit bekommt der Spieltag noch einmal einen zusätzlichen Reiz. Ich bin gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat“, freut sich Klaus Hofmann auf den Tippspiel-Start.

    Und so geht es: Einfach die offizielle App des FC Augsburg für Smartphones aus dem App-Store herunterladen. Wer die App bereits installiert hat, muss sie lediglich auf die aktuelle Version updaten. Unter dem Reiter ‚Tippspiel‘ können sich alle interessierten Tipper dann anmelden. Dafür ist entweder ein Facebook-Login oder die Hinterlegung einer gültigen E-Mail-Adresse sowie eines Passworts erforderlich. Diese Daten werden benötigt, um die Tipper im Falle eines Gewinnes kontaktieren zu können.

    Die offizielle App des FC Augsburg ist für die Betriebssysteme Android und iOs über folgende Links verfügbar:

    Android-Version: https://bit.ly/FCA_Android
    Apple-Version: https://bit.ly/FCA_iOs

    Eine ausführliche Beschreibung des Tippspiels mit den exakten Spielregeln ist unter fcaugsburg.de zu finden. Der FCA freut sich auf viele Tipper und ein spannendes Spiel!

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.