Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 23. Januar 2017

     

    Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren – Gruppen für Hallencup 2017 ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat live auf Facebook die Gruppen für die 35. Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren ausgelost. Am Samstag, den 28. Januar (ab 12 Uhr) spielen Ausrichter FC Bayern Kickers Nürnberg und die sieben Bezirksmeister in der BBZ-Halle um den Lotto Bayern Hallencup 2017. Die Kickers erwarten in der Vorrunde gleich zwei fränkische Duelle gegen den SV Euerbach/Kützberg und den ZV Thierstein (alle Bezirksliga). Der Oberbayerische Hallenmeister SV Olching (Landesliga) komplettiert die Gruppe A. In Gruppe B gehen neben Mittelfranken-Champion ATSV Erlangen und Schwabens Bezirkssieger Türkspor Augsburg (beide Landesliga) die Bezirksligisten FC Salzweg (Niederbayern) und TB 03 Roding (Oberpfalz) an den Start. „Das sind zwei ausgeglichene Gruppen. Ich glaube, dass Erlangen und Nürnberg eine gute Rolle spielen können und natürlich die Landesligisten gute Chancen haben. Jeder kann das Halbfinale erreichen“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker bei der Auslosung im Nürnberger Rathaus.

    Die Gruppen im Überblick

    Gruppe A: FC Bayern Kickers Nürnberg (Bezirksliga), SV Euerbach/Kützberg (Bezirksliga), ZV Thierstein (Bezirksliga), SC Olching (Landesliga)

    Gruppe B: ATSV Erlangen (Landesliga), FC Salzweg (Bezirksliga), Türkspor Augsburg (Landesliga), TB 03 Roding (Bezirksliga)

    Der Eintritt zum Lotto Bayern Hallencup beträgt fünf Euro für Erwachsene (ermäßigt: drei Euro). Für Kinder bis sechs Jahre ist der Eintritt frei. Bis einschließlich Dienstag (12 Uhr) bietet der BFV auf seiner Homepage unter bfv.de/tickets zudem noch Gruppentickets für einen Euro pro Karte an (Mindestabnahme: fünf Tickets). Das Auftaktspiel bestreiten am Samstag um 12 Uhr der FC Bayern Kickers Nürnberg und der SC Olching. Anpfiff für das Finale ist um 17 Uhr. Der Bayerische Hallenmeister erhält eine Prämie von 1.500 Euro und qualifiziert sich für das Viertelfinale des Süddeutschen Futsal-Cups am 25./26. Februar gegen den Meister aus Hessen.

    „Für die Stadt Nürnberg ist es wunderbar, dass wir den Zuschlag für die Endrunde bekommen haben. Wir haben uns auch kräftig ins Zeug gelegt. Für unseren Verein ist es die Chance, an die Erfolge von 2010 und 2011 anzuknüpfen. Da waren wir ja schon mal Bayerischer Futsal-Meister. Jetzt sind wir in der Außenseiter-Rolle, die uns gut gefällt. Nach der Papierform ist das Halbfinale denkbar“, fiebert Joachim Mletzko, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Nürnberger Stadtrat und Vorstand des Ausrichtervereins FC Bayern Kickers Nürnberg, dem Turnier entgegen. Lotto-Bezirksstellenleiter Fred Handrischik sagte: „Für uns ist es eine schöne Möglichkeit, nicht nur den Profifußball, sondern auch den Breitensport an der Basis zu unterstützen.“

    Von allen Partien berichtet der BFV auch im Liveticker, abrufbar über die BFV-App oder den Ergebnisbereich auf der BFV-Homepage bfv.de. Die Höhepunkte der 35. Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den Lotto Bayern Hallencup zeigt ‚BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin‘ dann in einer Sondersendung am Sonntag (29. Januar) ab 20 Uhr auf bfv.tv.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.