Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Zwickau, 11. Oktober 2007

     

    Beförderung für Keller


    Von:  Systema

    Interimscoach Peter Keller ist ab sofort Cheftrainer des Fußball-Oberligisten FSV Zwickau. Keller wird damit offizieller Nachfolger des Anfang September entlassenen Heinz Dietzsch. Mit der Beförderung Kellers zum Trainer der Oberliga-Mannschaft sollen darüber hinaus jegliche Spekulationen um einen neuen Chefcoach beendet werden, gaben die Zwickauer am Donnerstag bekannt. Der Verein machte allerdings keine Angaben dazu, wie lange der Vertrag mit dem gebürtigen Zwickauer laufen soll. „Über die Länge des Vertrages werden von mir oder dem Präsidium keine Auskünfte erteilt“, so FSV-Präsident Frank Weigel. Dem neuen Trainer wurde aber bereits freigestellt, sich nach personeller Verstärkung seines Teams umzuschauen.

    Unter der Leitung von Keller zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung. Dank sieben Punkten aus vier Spielen konnte der Oberligist die „rote Laterne“ abgeben und in der Tabelle auf den zwölften Rang klettern. Zuletzt betreute Keller auch die zweite Mannschaft der Zwickauer. Der 46-Jährige absolvierte für Chemnitz und Zwickau insgesamt 198 Zweitligaspiele.

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.