Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 28. August 2013

     

    Bei Alemannia Haibach aus dem Totopokal ausgeschieden


    Von:  Stephan R.T.

    In der zweiten Hauptrunde des vom Bayerischen Fußball Verbandes ausgetragenen Totopokals unterlag Regionalligist FC Eintracht Bamberg 2010 am gestrigen Dienstagabend (27. August) beim Bayernligisten SV Alemannia Haibach mit 4:6. Der FCE ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden, die nächste Runde (Achtelfinale) am 3. Oktober wird ohne die Domstädter ausgetragen.

    Mit einer veränderten Startformation ging der FCE in das Spiel, mit Tobias Seifert erzielte einer der ‚Neuen‘ das 1:0 für den FC Eintracht Bamberg (18. Minute). Der Gastgeber drehte mit drei Treffern bis zur Pause das Spiel und führte zur Halbzeit mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel war Marco Hillemaier erfolgreich und brachte den FCE auf 2:3 (61.) heran, doch zwei Minuten später stellte Haibach den alten zwei-Tore-Abstand wieder her und führte mit 4:2. Diese Führung gaben die Unterfranken dann nicht mehr aus der Hand, am Ende hieß es 6:4 für Alemannia Haibach. Für den FCE trafen noch Alexander Deptalla und Nicolas Görtler und sorgten für Ergebniskosmetik.

    FC Eintracht Trainer Dieter Kurth zweigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben heute mit einer neuen Viererkette gespielt. Krankheits-, verletzungs- und arbeitsbedingt mussten wir auch auf den einen und anderen verzichten. Durch individuelle Fehler haben wir dem Gegner dann Tore auch noch aufgelegt. Das darf nicht passieren. Wir sind natürlich alle enttäuscht, wir wollten die nächste Runde erreichen.“

    Das nächste Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Samstag (31. August) beim TSV Rain. Spielbeginn der Regionalligabegegnung ist um 14 Uhr, Radio Bamberg berichtet live in Einblendungen. „Dann wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen“, verspricht Kurth. Das nächste Regionalliga-Heimspiel wird am Freitag, den 13. September (19.30 Uhr), ausgetragen. Zu Gast ist dann der FC Memmingen.

    Bundesligaluft im ‚Fuchsbau‘

    Die Bundesliga zu Gast in Bamberg. Unter diesem Motto trifft der FC Eintracht Bamberg 2010 am Mittwoch nächster Woche (4. September) in einem Freundschaftsspiel auf den Bundesligisten FC Augsburg. Anpfiff im Bamberger Fuchs-Park-Stadion ist um 19.00 Uhr. FCE Vorsitzender Mathias Zeck weist darauf hin, dass der FCE als Dank an die Zuschauer für die Treue und Unterstützung in der vergangenen Saison und bei den bisherigen Heimspielen „es nicht wie manch anderer Verein macht, der bei solchen Spielen höhere Preise verlangt. Die Tickets für dieses Spiel kosten genauso viel wie bei einem Regionalligaspiel.“ So kostet die VIP-Karte 30 Euro, der Sitzplatz auf der Haupttribüne 12 Euro (ermäßigt für Studenten, Auszubildende, Schüler, Mitglieder, Rentner 9 Euro). Das Stehplatzticket auf der Gegengerade gibt es für 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Dauerkarteninhaber beachten bitte, dass ihre Jahreskarte für dieses Spiel keine Gültigkeit besitzt.

    Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena) oder im Internet unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com. Zudem gibt es Tickets an der Abendkasse.

    Mit dem FC Augsburg bietet der FC Eintracht Bamberg innerhalb von 14 Monaten den Bamberger Fußballfans das vierte Spiel gegen eine Profimannschaft. Bereits im Juli des vergangenen Jahres war der FCE für die Bundesligisten FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth Gastgeber, im Juli dieses Jahres präsentierte die SpVgg Greuther Führt ihre neue Zweitligamannschaft im Bamberger ‚Fuchsbau‘.

    Aufsichtsratschef Bernd Geyer wurde 50

    Einer der Verantwortlichen, die beim FC Eintracht Bamberg 2010 eher im Hintergrund wesentliche Entscheidungen treffen, hat ein halbes Jahrhundert Lebenszeit vollendet: Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Geyer feierte am 24. August seinen 50. Geburtstag. Geyer ist beim FCE ein Mann der ersten Stunde. Der Steuerberater hatte 2010 entscheidenden Anteil an der Neugründung des FC Eintracht, nachdem der Vorgängerverein 1. FC Eintracht in die Insolvenz gegangen war. Weil man aus den Fehlern des 1. FCE gelernt hat, muss der Aufsichtsrat bei größeren finanziellen Ausgaben des Hauptvereins immer zustimmen. Bernd Geyer und seine Kollegen in diesem Kontrollgremium haben somit die Finanzen des FCE fest im Griff und stehen wie der Vorstand für einen soliden wirtschaftlichen Kurs.

    Bernd Geyer ist bei fast allen Spielen des Regionalliga-Teams live dabei und fiebert leidenschaftlich mit. Als das Team in der vergangenen Saison in Würzburg den Klassenerhalt geschafft hatte, rollten dem passionierten Mountainbike-Fahrer vor Freude schon mal ein paar Tränchen übers Gesicht. „Bernd lebt den Fußball genauso wie wir im Vorstand. Er ist uns stets ein kluger Ratgeber und ein geschätzter Partner. Wir sind froh, mit einem so fachlich kompetenten und menschlich absolut ins Team passenden Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen“, betont FCE-Vorsitzender Mathias Zeck. Zeck und der gesamte FC Eintracht 2010 gratulieren herzlich.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.