Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 14. März 2011

    Beim FSV Malchin mit 0:1 unterlegen – Mark Wagenknecht erzielt Tor des Tages


    Von:  Jens

    Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt – der FC Schönberg 95 ist zurzeit so etwas wie die Überraschungstüte der Liga. Guten und erfolgreichen Spielen folgen weniger gute und erfolglose Spiele und beim FSV Malchin war mal wieder Zweiteres an der Reihe.

    Das Tor des Tages fiel dort bereits in der neunten Minute. Nach einem langen Einwurf setzte sich Mark Wagenknecht direkt vor dem Schönberger Tor gegen Nils Lindemann durch und traf halbhoch zur Führung für den Gastgeber. Nur vier Minuten später war Serkan Rinal bei einem Zweikampf weggerutscht, aber Gabor Ruhr konnte die kreuzgefährliche Flanke weggrätschen und seine Mannschaft so vor dem 2:0 bewahren. Doch Schönberg zeigte sich zehn Minuten später von dieser ernüchternden Anfangsphase erholt und versuchte, die Partie an sich zu reißen. Allerdings verbreiteten die Maurinestädter dabei nur selten echte Torgefahr. Eric Dobberitz verfehlte aus 22 Metern das Tor deutlich (22.), ein Abpraller, der gegen das Schienbein von Christian Klingenberg sprang, wurde sichere Beute von Torhüter Sebastian Lehsten (23.) und bei einem Konter über Patrick Piesker wurde das Leder mit dem Wind im Rücken ein wenig zu schnell für Sascha Stange, der so freistehend nicht genügend Wucht hinter den Ball bekam (31.). Auch Patrick Piesker, von Martin Krefta auf der linken Seite sehr schön in Position gebracht, legte seinen satten Schuss über die Torlatte. Sebastian Lehsten war kurz vor Florian Zysk am Leder, als er einen Klingenberg-Schuss nur wegfausten konnte (43.) und klärte gegen Sascha Stange zur Ecke (45.). Auf der Gegenseite war vor allem ein Konter in der 45. Minute gefährlich: Tom Rzeszutek kam schnell über die rechte Seite, doch Hannes Jähnke brachte die gute Flanke am langen Pfosten nicht im Tor unter.

    Nach der Pause legten beide Mannschaften einen Zahn zu und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Ein Schlenzer von Patrick Piesker segelte am Dreiangel vorbei (49.), Gabor Ruhr rettet gegen den freistehenden Hannes Jähnke zur Ecke, Malchin klärte im letzten Moment eine Rückgabe von Martin Krefta auf Christian Klingenberg (56.) und Schönbergs Keeper Gabor Ruhr warf sich mit tollem Einsatz in einen Wagenknecht-Schuss und hielt Schönberg damit im Spiel. Ab Minute 75 setzte Schönberg dann alles auf eine Karte und suchte mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist den Ausgleich. Doch eine Reihe von technischen Fehlern und ein engagiert kämpfender FSV Malchin verhinderten den inzwischen sicherlich verdienten Ausgleich für die Ostermann-Elf. Pässe wurden zu ungenau gespielt, der Ball versprang bei der Annahme und der Platzbesitzer konnte die Situation so immer wieder klären. Es half auch nicht, dass sich Keeper Gabor Ruhr in der Nachspielzeit in die Angriffsbemühungen einschaltete – am Ende blieb es bei einer enttäuschenden 0:1-Niederlage der Schönberger.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr – Christian Nieselke (25. Sahid Wahab), Martin Krefta (60. Jonni Jahnke), Christian Klingenberg, Patrick Piesker, Florian Zysk, Eric Dobberitz, Thomas Manthey, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange

    FSV Malchin 1919: Sebastian Lehsten – Kevin Dummer, Robert Pätzold, Andreas Plagens, Peter Munkelberg, Hannes Jähnke, Ronny Schlüter (65. Dennis Pfitzner), Mark Wagenknecht (74. Christoph Burmeister), Felix Rümker, Tom Rzeszutek (90. Toni Hewelt), Abdulkadem Ghazwan

    Schiedsrichter: Stefan Beyer (Rostock)
    Schiedsrichterassistenten: Robert Kuligowski, Mike Rauch
    Gelbe Karten: Patrick Piesker (62., Unsportlichkeit), Serkan Rinal (90.+3, Unsportlichkeit) – Felix Rümker (90., Unsportlichkeit)

    Zuschauer: 140
    Tor: 1:0 Mark Wagenknecht (9.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.