Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 11. März 2015

     

    Beitrag zur Eingliederung wird geleistet


    Von:  Stephan R.T.

    Bei der U23 des 1. FC Saarbrücken gibt es ein neues Gesicht. Tarek Abd Alsalam trainiert ab sofort mit dem Team von Trainer Martin Forkel. Der 21-Jährige ist ein syrischer Kriegsflüchtling. In seinem Heimatland spielte er bis 2013 für den Sport Club Al Nabek. Dazu war er auch schon für die syrische Nationalmannschaft aktiv. Beim FCS kann Abd Alsalam seine Liebe zum Fußball jetzt wieder ausleben.

    „Wir überprüfen derzeit alle Möglichkeiten, eine Spielberechtigung für ihn zu erhalten. Mit der Integration in unsere U23 wollen wir Tarek Abd Alsalam ein Stück Lebensqualität und Alltag zurückgeben. Es ist ein kleiner Beitrag von uns, einen Menschen, der Schlimmes erleben musste, in unsere Gesellschaft einzugliedern“, so Geschäftsführer Thomas Heil.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.