Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. November 2011

     

    Benjamin Kirsten ist Lesepate zum Bundesweiten Vorlesetag 2011


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitag, dem 18.11.2011, ist der Bundesweite Vorlesetag 2011. Auch in diesem Jahr lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Auch die Internationale Schule Dresden und Dynamos Aufstiegstorhüter Benjamin Kirsten unterstützten den achten Bundesweiten Vorlesetag.

    „Ich freue mich, auf meinen Besuch in der Internationalen Schule Dresden und stelle mich selbstverständlich gern als Lesepate beim Bundesweiten Vorlesetag zur Verfügung“, sagte Benny Kirsten und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „Hin und wieder finde ich auf den langen Auswärtsfahrten mit Dynamo Dresden auch mal die Zeit und die Ruhe ein spannendes Buch zu lesen, dabei kann ich dann auch mal richtig abspannen. Außerdem werde ich selbst bald Papa, da kommt es mir sehr gelegen, mich schon mal im Vorlesen zu üben, damit ich meinem Kind später öfters mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann.“

    Am Freitag, um 10.45 Uhr, wird der 23-jährige Torhüter den Jungen und Mädchen der Klassenstufe 6 der Dresden International School (DIS) aus dem Buch ‚Die grüne Maske‘ (Wolfgang Kuhn) vorlesen.

    Der Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden zum Bundesweiten Vorlesetag 2011 am 18. November ein. Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 9.000 Vorleserinnen und Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur, Sport und Medien.

    Wichtige Informationen zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2011

    Einen Tag vor dem Sachsenderby gegen den FC Erzgebirge Aue lädt die SG Dynamo Dresden alle Mitglieder am Samstag, den 19.11.2011, um 10 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2011 in die Margon Arena auf der Bodenbacher Straße 154 in 01277 Dresden ein.

    Der Termin zur die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2010/2011 wurde vom Aufsichtsrat gemäß der Satzung der SG Dynamo Dresden auf seiner außerordentlichen Sitzung am 22.08.2011 beschlossen.

    Der Einlass zur Veranstaltung beginnt bereits 8 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist für 18 Uhr geplant. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden rechnen mit einem großen Mitgliederandrang und bitten daher um eine rechtzeitige Anreise. Alle Besucher werden gebeten, für die Anreise nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da die Parkgelegenheiten rund um die Margon Arena stark eingeschränkt sind.

    An der Mitgliederversammlung können alle Vereinsmitglieder teilnehmen, deren Mitgliedschaft schriftlich bestätigt worden ist. Stimmberechtigt sind allerdings laut Vereinsatzung SGD §9 (2) nur die Vereinsmitglieder, welche der SG Dynamo Dresden vor dem 19.08.2011 beigetreten sind.

    Schwerpunkte der Tagesordnung sind die Berichte zum Geschäftsjahr 2010/2011, die Gremienwahlen des Präsidiums, Ehren- und Jugendrates sowie die Abstimmungen über zwölf Anträge.

    Der Zutritt zur Versammlung ist nur nach Vorlage des Personalausweises möglich. Speisen und Getränke dürfen nicht mit in den Versammlungsraum genommen werden. Die Verpflegung ist jedoch durch einen Caterer gewährleistet.

    Das Präsidium der SG Dynamo Dresden bedankt sich bereits im Voraus bei allen sich aktiv einbringenden Vereinsmitgliedern, die sich konstruktiv und produktiv an der Weiterentwicklung einer erfolgreichen Zukunft des gesamten Vereins beteiligen.

    Aktuell hat die Sportgemeinschaft 11.327 Vereinsmitglieder (Stand: 1.11.2011).

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.