Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 07. Juni 2017

     

    Berliner Junge für die Kogge – Bryan Henning verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Sommer-Neuzugang Nummer eins ist fix: Mittelfeldspieler Bryan Henning wechselt ablösefrei von Hertha BSC II zum F.C. Hansa Rostock. Der 22-jährige gebürtige Berliner, dessen Kontrakt zum Ende der Saison 2016/17 ausläuft, hat einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 an der Ostseeküste unterschrieben.

    Henning wurde beim 1. FC Union Berlin ausgebildet und reifte in den vergangenen beiden Regionalliga-Jahren bei Hertha BSC II zum Stamm- und Führungsspieler. In 57 Pflichtspielen für die Bundesliga-Reserve war der Sechser an zehn Toren direkt beteiligt. Mit Hansa kennt sich der zweikampfstarke Mittelfeldspieler bereits aus. Innerhalb von eineinhalb Jahren (Sommer 2015 und Winter 2017) bestritt der Berliner zwei Testspiele mit Hertha BSC II gegen den FCH und erzielte im ersten Aufeinandertreffen sogar ein Tor für sein Team.

    René Schneider, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock: „Mit Bryan gewinnen wir einen schnellen und bissigen Sechser für unsere Mannschaft dazu, der den Erfolg der gesamten Mannschaft über alles stellt. Er ist jung, verfügt über eine gute Übersicht auf dem Platz und gibt im Spiel keinen Ball verloren. Wir sind gespannt, wie er sich bei uns weiterentwickelt.“

    Bryan Henning: „Auf diesen Schritt habe ich lange hingearbeitet. Ich freue mich auf die Herausforderung dritte Liga und ganz besonders darauf, diese beim F.C. Hansa anzunehmen. Der Club hat eine große Tradition im deutschen Fußball und unglaublich leidenschaftliche Anhänger. Ich habe richtig viel Bock auf Hansa und werde alles für mein neues Team und die Fans geben.“

    Vertrauen in den eigenen Nachwuchs – U19-Kapitän Jakob Gesien erhält neuen Vertrag beim F.C. Hansa

    Der F.C. Hansa Rostock stattet Jakob Gesien (19) mit einem neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 aus und bindet damit den Kapitän der eigenen U19.

    Gesien durchlief alle Nachwuchsteams des FCH und absolvierte in der Saison 2016/17 zwanzig Partien in der A-Junioren-Regionalliga (fünf Tore) sowie acht Begegnungen in der NOFV Oberliga Nord, in denen er zuletzt sogar fünf Treffer in drei Spielen erzielen konnte. Im Rahmen des Perspektivtrainings der Profis konnte der gebürtige Rostocker in der zurückliegenden Spielzeit zudem regelmäßig in der ersten Mannschaft mittrainieren.

    Jakob Gesien: „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das ist eine einmalige Chance, für die ich sehr dankbar bin. Ich freue ich mich riesig auf die neue Saison, das Team und die spannende Erfahrung Profifußball.“

    „Mit Jakob ziehen wir einen sehr talentierten Mittelfeldspieler unserer Nachwuchsakademie hoch, der eine einwandfreie Einstellung, großen Fleiß und vor allem jede Menge fußballerisches Potential mitbringt. Wir möchten ihm nun dabei helfen, den schwierigen Übergang in den Herrenbereich zu schaffen“, so René Schneider, Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock.

    Paul Kuring, Leiter der F.C. Hansa-Nachwuchsakademie und U19-Trainer: „Jakob ist ein fantastischer Teamplayer, der schon immer zu den auffälligsten Talenten unserer Akademie gehört hat. Auf diese Gelegenheit hat er akribisch hingearbeitet und sie sich als Führungsspieler verdient. Ich freue mich sehr für ihn.“

    Dorian Koberstein

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.