Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 08. Dezember 2008

    Beste Saisonleistung der Reserve gegen Ladeburg


    Von:  GWA-Admin

    Mit der bisher besten Saisonleistung konnte die Reserve des SV Grün-Weiß Ahrensfelde am letzten Spieltag der Hinrunde zur Saison 2008/09 einen hochverdienten 4:0-Sieg gegen den Tabellenvierten Blau-Weiß Ladeburg erringen. Die Gäste, mit der bisher stärksten Abwehr der Liga (nur 14 Gegentreffer in 14 Spielen) angereist, konnten am Ende froh sein, nicht noch mehr Tore kassiert zu haben.

    Die Schönfelder-Schützlinge zeigten von Beginn an, dass sie nach vielen glücklosen Spielen der Hinrunde gewillt waren, sich endlich einmal für ihre oft praktizierte offensive Spielweise mit drei Punkten zu belohnen. Nach zwanzig Minuten hätte das Spiel bereits nach vielen vergebenen Großchancen für den Gastgeber entschieden sein können, jedoch scheiterte u.a. T. Koch mehrfach in aussichtsreichster Position. In der 26. Minute jedoch machte er es besser und verwertete eine Hereingabe von S. Reinkober von der rechten Seite eiskalt. Nach diesem Treffer gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichener, weitere Tore waren aber auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit beorderte das Trainergespann Lormis/Metzkow ihren bisherigen Libero St. Benske in die Offensive. Damit erhöhten die Ladeburger den Druck auf das Tor der Gastgeber, wodurch sie nun auch ihrerseits zu einigen verheißungsvollen Aktionen gelangten. Einen sehr gut platzierten Fernschuss aus ca. 25 Metern von St. Benske parierte der wieder sehr gut aufgelegte B. Liers im Tor der Ahrensfelder sensationell. Dies schien der Warnschuss für die Schönfelder-Schützlinge zu sein, denn mehrfach in dieser Hinrunde verspielten sie eine 1:0- oder gar 2:0-Führung in den letzten Spielminuten.

    Die letzte halbe Stunde beherrschte der Aufsteiger den Tabellenvierten nach Belieben, was sie nun auch mit drei weiteren sehr schön herausgespielten Kontern untermauerten. In der 63. Minute erzielte O. Bergau das längst fällige 2:0 nach Vorarbeit von O. Kreusche, nur eine Minute später war H. Muhme nach Flanke von T. Koch zur 3:0-Führung zur Stelle. Spätestens mit diesem Treffer war das Spiel entschieden. In der 69. Minute erhöhte erneut H. Muhme nach Vorarbeit von T. Merten zum 4:0-Endstand, wobei er völlig abgeklärt noch Torhüter Gatzmann umkurvte und den Ball sicher im Tor unterbrachte.

    Trainer Schönfelder war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der starken Leistung seiner Mannschaft, auch die Gästetrainer Lormis/Metzkow fanden anerkennende Worte und gratulierten fair zum verdienten Sieg der Grün-Weißen. Leider musste der Ladeburger M. Becker verletzt ausgewechselt werden, ihm auf diesem Wege nochmals gute Besserung.

    Für die Schönfelder-Elf ist die Punktspielhinrunde zwar beendet, allerdings gilt bei ihnen nun noch einmal volle Aufmerksamkeit auf nächsten Samstag. Dort bestreiten sie um 12.30 Uhr abschließend noch das Pokal-Viertelfinale bei Lok Eberswalde II. Mit einem Erfolg und dem damit verbundenen Einzug unter die besten Vier des Pokals des Landrates Barnim würde man auf der anschließenden Weihnachtsfeier einen gelungenen Abschluss der Hinrunde feiern können.

    SV Grün-Weiß Ahrensfelde II: Björn Liers, Philipp Wurlitzer, Ronny Hinz, Marc Stoinski, Sascha Reinkober, Oliver Bergau, Nico Försterer, Hannes Muhme, David Andersohn, Thomas Koch, Olaf Kreusche, Hannes Schüler, Thomas Merten, Alexander Serner – Trainer: Schönfelder und Stoinski

    SV Blau-Weiß Ladeburg: Daniel Gatzmann, David Schwarz, Marcel Becker, Sebastian Stolz, Marko Hamann, Kushtrin Duraku, Alexander Buckow, Dragan Thörmer, Thomas Meyer, Ronny Pohle, Steven Benske, Jan Pasternacki, Oliver Reimann – Trainer: Lormis/Metzkow

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Kreisliga Barnim

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.