VfL Osnabrück, 17. Mai 2013
Traditionell werden die beiden Profi-Teams beim Einlaufen in die osnatel ARENA von zwei Jugendmannschaften aus dem Umkreis von Osnabrück begleitet. Hand in Hand mit ihren Vorbildern, dazu der Applaus der Zuschauer und die La Ola-Welle vor der Ostkurve – all das macht das Einlaufen für die Kids zu einem einzigartigen Erlebnis.
Seit zwei Jahren können sich Mannschaften aus Osnabrück und der Region bewerben und werden dann jeweils einem festen Heimspieltermin in der Saison 2013/2014 zugelost. Ab sofort bis zum 4. Juni 2013 können sich Teams formlos per E-Mail an info@vfl.de bewerben, um dann am offiziellen Losverfahren teilzunehmen. Die optimale Altersstruktur der Kids liegt zwischen 9 und 11 Jahren.
Die Teams, die bereits in der Saison 2012/2013 das Glück hatten, mit den Profis in die osnatel ARENA einzulaufen, sind für die kommende Saison von der Auslosung ausgeschlossen, damit möglichst viele Mannschaften die Möglichkeit haben, diesen Moment zu erleben.
Als zusätzlichen Bonus stattet Sportcontact, der Spezialist für Sportartikel, Sportbekleidung und Vereinsbedarf, alle Einlaufmannschaften mit neuen Trikots aus.
Saisoneröffnung 2013/14
Die aktuelle Saison ist noch nicht vorbei. Neben der vollen Konzentration auf den Saisonendspurt und dem Erhalt der Lizenz für die kommende Spielzeit, laufen parallel die Vorbereitungen für die Saisoneröffnungsfeier 2013/14.
Diese findet in ähnlichem Rahmen wie im vergangenen Jahr am 7. Juli 2013 rund um und in der osnatel ARENA statt. An den Planungen beteiligt sind neben dem VfL auch der Fanclub-Verband, die Violet Crew, der NfdV, das Fanprojekt Osnabrück und das VfL-Museum. Gemeinsam wird aktuell an einem attraktiven Programm für die verschiedenen Interessensgruppen der Lila-Weißen gearbeitet.
Den Termin sollten sich alle Fans und Sponsoren bereits in den Terminkalender eintragen. Weitere Informationen zur Saisoneröffnung werden fortlaufend bekanntgegeben.
Yvonne Lehnfeld
Zur Tabelle der dritten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Altonaer Fussball-Club von 1893
Schafft der Hamburger SV noch...
Vertrauen in die Arbeit des...
16. Internationale Fußball-...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH