Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Baunatal, 24. August 2012

     

    Bittere 1:3-Niederlage im Derby gegen den FSC Lohfelden


    Von:  Stephan R.T.

    Der KSV Baunatal musste sich vor knapp 1.000 Zuschauern dem Nachbarn vom FSC Lohfelden geschlagen geben. Die gut gefüllten Ränge erlebten einen zaghaften und abtastenden Beginn von beiden Mannschaften. Das leichte Übergewicht der Heimmannschaft machte Daniel Beyer in der 23. Minute zunichte, in dem er mit einem strammen Schuss aus 30 Meter die Lohfeldener Führung besorgte.

    Nur eine Minute später schaffte es der Ex-Baunataler Rolf Sattorov mit seinem Tor, die Gastgeber völlig aus dem Rhythmus zu bringen. Geschockt von den beiden Gegentoren brauchte der Spitzenreiter bis zur 43. Minute um wieder ins Spiel zu kommen. Einen Pass von Sascha Donougher verwandelte Manuel Pforr mit einem wunderschönen Lupfer zum Anschlusstreffer.

    Nach der Halbzeit keimte entsprechend noch mal Hoffnung auf, der KSV Baunatal war bemüht, das Spiel noch einmal zu drehen, kam aber nicht zwingend zu hochkarätigen Torgelegenheiten. In der 70. Minute gelang Pere Pavic mit seinem Kopfballtor nach einem seitlichen Freistoss die endgültige Entscheidung. Die Heimmannschaft versuchte danach ihr Glück mit langen Bällen in den Strafraum. Außer einem Lattentreffer von Frerking gab es allerdings keine nennenswerte Großchance mehr.

    Es bleibt der traurige Schluss, dass der KSV Baunatal erneut ein Derby verloren hat. Es war kein ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften, welches der KSV schlicht und ergreifend deshalb gegen den FSC Lohfelden verloren hat, weil er einfach nicht sein Potential abrufen konnte.

    Bei aller Enttäuschung müssen die Spieler diese Niederlage schnellstmöglich abhaken, aus den Fehlern lernen und bereits am Samstag beim SV Rot-Weiss Hadamar eine Trotzreaktion zeigen.

    Sabrina Bodewald

    Zur Tabelle der Oberliga Hessen

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.