Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 30. Juni 2009

     

    Boltze bleibt nun doch – Offensive mit zwei Akteuren verstärkt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC hat mit Benjamin Boltze den zum 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag doch noch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert. „Die intensiven und vertrauensvollen Bemühungen der sportlichen Leitung sowie das sportliche Konzept des Vereins haben mich in den letzten Wochen immer mehr überzeugt. Im Ergebnis umfangreicher und intensiver Gespräche mit meinem Berater und nach reiflicher Überlegung ist mein Entschluss, bei den Himmelblauen weiterspielen zu wollen, gefallen. Ich freue mich einfach auf eine erfolgreiche Entwicklung beim CFC, an der ich aktiv Anteil haben möchte“, erklärte Boltze zu seinem Entschluss, weiterhin in Himmelblau zu spielen.

    Mit Ronny Garbuschewski (1,79 m/72 kg) hat der CFC zudem einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt vom FC Sachsen Leipzig nach Chemnitz und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Beim FC Sachsen Leipzig durchlief er die Nachwuchsabteilung und wechselte in der Spielzeit 2005/06 in die erste Männermannschaft.

    In der Person von Ralf Marrack (1,81 m/82 kg) kann der CFC auch einen neuen Stürmer präsentieren. Der ebenfalls 23-Jährige wechselt vom Regionalligisten VFC Plauen zu den Himmelblauen und erhält ebenso einen Einjahresvertrag. Er durchlief beim FC Energie Cottbus die Nachwuchsabteilung und spielte erst seit letzten Sommer in Plauen. Manfred Kupferschmied, Sportdirektor beim Chemnitzer FC, zu dieser Verpflichtung: „Ralf ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial, den wir schon längere Zeit beobachtet haben und der bestens in unser Konzept passt.“

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.