Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 31. Juli 2007

     

    Bor. Neunkirchen: 10.000 kamen zum Derby


    Von:  Systema

    Südwest-Oberligist VfB Borussia Neunkirchen hatte gleich beim ersten Saisonspiel ein gut gefülltes Stadion. Zum Saarderby gegen den Regionalliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken kamen am gestrigen Montagabend 10.000 Zuschauer, doppelt so viele wie erhofft. Bei prächtiger Stimmung hatten die Borussen zunächst mehr vom Spiel, bis der Gast aus der Landeshauptstadt seine Nervosität ablegte und besser in die Partie kam. Das 0:1 durch Haffner kurz vor der Pause war folgerichtig.

    Nachdem der Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start erwischte, fiel das logische 1:1 durch Klein (55.), doch die Freude währte nur kurz. Bereits vier Minuten später brachte Wiesner den FCS erneut in Führung, doch auch diese hatte keinen Bestand. Denn dos Santos traf zehn Minuten vor dem Abpfiff zum insgesamt verdienten 2:2.

    Obwohl die Blau-Schwarzen als deutlich favorisiert galten, waren ihre Fans trotz des Punktverlustes mit dem Spiel, vor allem aber mit dem Drumherum zufrieden. Manche sprachen vom „besten Spiel der vergangenen Jahre“, andere fassten es nach der letztjährigen Seuchensaison noch prägnanter zusammen: „Endlich wieder Spaß am Fußball“.

    Zuschauer: 10.000, davon etwa 5.000 Saarbrücker Fans
    Tore: 0:1 Haffner (40.), 1:1 Klein (55.), 1:2 Wiesner (59.), 2:2 dos Santos (80.)

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.