Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 05. Oktober 2015

     

    Borussia Dortmund gastiert für Freundschaftsspiel


    Von:  Stephan R.T.

    Bundesliga-Spitzenmannschaft Borussia Dortmund gastiert nach 2013 zu einem weiteren Freundschaftsspiel in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Kurzfristig konnte Drittligist 1. FC Magdeburg dieses Herbst-Highlight gegen den Europa League-Teilnehmer vor dem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (18.10.2015, 14 Uhr) vereinbaren. Demnach empfängt der 1. FC Magdeburg die Dortmunder Borussia am Montag, 12.10.2015, Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr unter Flutlicht in der MDCC-Arena.

    Präsident Peter Fechner: „Wir freuen uns, im Jubiläumsjahr unseres 1. FC Magdeburg, Bundesligist Borussia Dortmund in der MDCC-Arena begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz darauf, dass wir einen so hochkarätigen Traditionsverein für ein Spiel in Magdeburg kurzfristig gewinnen und somit ein weiteren Höhepunkt für unseren Verein im Jubiläumsjahr realisieren konnten.“

    Sport- und Finanzvorstand Mario Kallnik blickt mit großer Vorfreude auf den freundschaftlichen Vergleich beider Mannschaften: „Bereits im Juli 2013 konnten wir das Magdeburger Publikum mit dem damaligen Champions League-Finalisten Borussia Dortmund begeistern. Knapp 26.000 Zuschauer folgten unserer Einladung, den Champions-League Finalisten von 2013 in der MDCC-Arena gegen den 1. FC Magdeburg spielen zu sehen. Uns ist es kurzfristig gelungen, die Elf von Neu-Trainer Thomas Tuchel in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts zu lotsen, um den treuen Anhängern des 1. FC Magdeburg und den Fußballbegeisterten der Region einen weiteren Leckerbissen zu bieten.“

    Der Karten-Vorverkauf für diese Begegnung beginnt ab morgen, 2. Oktober 2015 um 12 Uhr. Dauerkartenplätze bleiben geblockt, diese können am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils 10 bis 18 Uhr am Haupteingang West der MDCC-Arena erworben werden. Anschließend gehen diese in den freien Verkauf. Dauerkarteninhaber und Mitglieder des 1. FC Magdeburg erhalten einen Rabatt von 3,50 Euro pro Karte. Tickets für diesen Höhepunkt sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Online-Anbieter Eventimsports erhältlich: eventimsports.de/ols/fcm. Eine Liste aller Vorverkaufsstellen findet sich auf der offiziellen Homepage des 1. FC Magdeburg: 1.fc-magdeburg.de/tickets/vorverkaufsstellen.

    Stephan Lietzow (Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): „Dass es uns kurzfristig gelungen ist, diese Spitzenmannschaft zum Freundschaftsspiel in die MDCC-Arena zu locken, zeigt einmal mehr, mit welcher positiven Ausstrahlung unser 1. FC Magdeburg in der Bundesrepublik wahrgenommen wird. Gleichzeitig möchten wir unseren treuen Fans und Sponsoren sowie der gesamten FCM-Familie mit Borussia Dortmund einen weiteren Saisonhöhepunkt anbieten.“

    Bereits 2007 traf der 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena auf Borussia Dortmund. Damals war es ein Pflichtspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals, welches der 1. FC Magdeburg mit 1:4 verlor und sich damit achtbar aus der Affäre zog. Somit treffen die Magdeburger bereits das dritte Mal innerhalb von acht Jahren auf den achtmaligen Deutschen Meister und Champions League Sieger von 1997.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.