Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 11. Februar 2006

     

    Budissa Bautzen: Gegen Energie II nur einen Punkt geholt


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/budissa_bautzen.gif" alt="an image" />Im Hinspiel hatten die Cottbuser die Oberhand behalten. Auf der Müllerwiese starteten jedoch beide Teams zunächst zaghaft in die Partie. Auf dem bestens geräumten Kunstrasenplatz bemühten sich zunächst die Gastgeber mehr ein offensives Spiel nach vorn zu gestalten. Doch auch die Cottbuser mit dem starken Kenan Sahin kamen ins Spiel. So machte Sahin mit einem strammen Schuss auf sich aufmerksam, den Keeper Stefan Schier jedoch sehenswert parieren konnte (18.).

    Aber auch die Budissen machten Druck. Eine Chance von Jens Schaumkessel (23.) konnte der Cottbuser Schlussmann Gunnar Berntsen noch zur Ecke klären (23.). Die dritte der folgenden Ecken nutzte Bautzens Kapitän Dirk Rettig und verwandelte direkt zum 1:0-Führungstor für die Bautzener (25.). Die Cottbuser sahen sich nun im Zugzwang und das Spiel wurde kampfbetonter. Als Kenan Sahin im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied Schiedsrichter Michael Geiler aus Langenwetzen auf Elfmeter, doch Schier konnte erneut den Schuss von Sahin aus der rechten unteren Ecke fischen (30.). Die Brandenburger machten kurz vor der Pause weiter Druck. So musste Thomas Pannach einen Schuss aus der Drehung heraus von Sahin auf der Linie klären (38.).

    Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer großen Konterchance für Budissa. Thomas Pannach scheiterte allerdings nach seinem Solo an Berntsen (47.). Nachdem der Cottbuser Torhüter wenig später (51.) den Versuch von Pavel Runt noch abprallen lassen konnte, war er beim Nachschuss von Miroslav Sentivan von der Strafraumgrenze aus jedoch machtlos.
    Die Antwort von Energie ließ nicht lange auf sich warten. Aus 18-Metern gelang Markus Dworrak der Treffer zum 2:1 ins linke untere Eck (55.). Während Schier einen Freistoß von Martin Hoßmang noch zur Ecke lenken konnte, konnte er beim Treffer von Toni Lempke nach Flanek von Romano Linder nur zuschauen (88.). So mussten die Budissen kurz vor Abpfiff noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 hinnehmen und speziell Trainer Thomas Hentschel haderte nach der Partie wegen der teilweise zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.

    Trainerstimmen zum Spiel:
    Hentschel (Bautzen): "Wir sind klar betrogen worden, in dem uns ein Elfmeter verwehrt wurde. Natürlich dürfen wir auch die Führung nicht hergeben und uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen."

    Köhler (Cottbus): "Es war ein Spiel, in dem alles drin war. Es ging hin und her. Zunächst darf uns der Fehler zum 0:1 nicht passieren, dann müssen wir natürlich den Elfmeter verwandeln. Letztlich muss ich der Mannschaft aber ein Kompliment machen, dass sie den 0:2-Rückstand noch aufgeholt hat und einen Punkt mit nach Cottbus nehmen kann."


    FSV Budissa Bautzen: Schier - Koernig (ab 63. Kaltofen), Rietschel, Ovecka, Rettig, Pannach, Sentivan, Glaubitz, Kellig, Runt, Schaumkessel (ab 83. Henkert)

    FC Energie Cottbus II: Berntsen - Nuhs - Feik, Peßolat, Unversucht - Hoßmang, Zemlin (53. Lindner), Lempke - Sahin (77. Marrack), Dworrak (90. Bankert), Baumgart

    Tore: 1:0 Rettig (25.), 2:0 Sentivan (51.), 2:1 Dworrak (55.), 2:2 Lempke (88.)
    Zuschauer: 280

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.